Home > Gästelisteeintrag > John Mayer auf Schwedisch
Andreas Moe im Interview

John Mayer auf Schwedisch

Autor(en): Sophia Müller am Montag, 23. November 2015
Tags: , ,
Quelle: M94.5

Andreas Moe

Der schwedische Songwriter Andreas Moe hat mit uns über die Zusammenarbeit mit prominenten Künstlern, seinen Weg zur Musik und deutsche Fans gesprochen.

Deine eigene Musik könnte man als heiteren Folk-Pop beschreiben. Bekannt geworden bist du aber durch Kollaborationen mit House-Musikern wie Avicii oder Tiesto. Wie passt das zusammmen?
Ich war nie ein House-Fan. Ich wollte immer der Typ mit der Gitarre sein und der bin ich, seitdem ich angefangen habe Musik zu machen auch immer gewesen. Aber dann hatte ich die Möglichkeit, mit Avicii zusammenzuarbeiten. Ich habe diese Möglichkeit wahrgenommen um meine Musik weiter nach vorne zu bringen. Dieses Projekt hat es mir ermöglicht, das zu machen, was ich wirklich möchte: Gitarre spielen und meine eigenen Songs singen.
 
Gab es einen bestimmten Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du entschieden hast, dass du Musiker werden möchtest?
Ich glaube das war als ich ungefähr 15 oder 16 Jahre alt war. Damals war ich mir eigentlich noch sicher, dass ich ein professioneller Hockey Spieler werden würde. Aber dann habe ich die Gitarre in die Hand genommen und angefangen zu spielen. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich das ziemlich gut konnte und mich schnell verbessert habe. Um diese Zeit habe ich auch Musik von John Mayer, Jeff Buckley und anderen großartigen Künstlern gehört und gemerkt, dass Musik das ist, was ich wirklich machen will.
 
Was erwartest du von dem Konzert heute Abend in München?
Ich denke, dass es eine sehr gute Show werden wird. Ich habe München schon immer sehr gemocht. Es hört sich vielleicht cheesy an, aber ich denke die deutschen Fans sind ziemlich cool und musikbegeistert. Ich rechne damit, dass sie viel singen und klatschen. Die Fans können damit rechnen, dass ich jeden Song spielen werde, den ich habe.
 
 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie