Home > Gästelisteeintrag > Julian Heidenreich im Interview

Julian Heidenreich im Interview

Autor(en): Dominik Sedlmayr am Dienstag, 22. Juli 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

14531018377 69e15c5be7

Der Singer-Songwriter, der auch Musik für Filme komponiert oder als Produzent tätig ist, zu Gast in der Hörbar auf M94.5

Am 22.07.14 erscheint Julian Heidenreichs zweites Solo-Album "Omaha Beach" auf CD. Am selben Tag war er bei M94.5 zu Gast im Studio.

"Omaha Beach" zeigt wieder Julian Heidenreichs musikalische Qualitäten, die in ruhigeren Songs aber auf seinem neuen Album auch mal in lauteren Tönen liegen. Die kann man aber auch noch ganz wo anders hören: Denn wenn er nicht an seiner eigenen Musik arbeitet, komponiert er Musik für Filme oder ist als Produzent tätig. Vor kurzem wurde Julian Heidenreich dann auch noch mit dem Tassilo Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet

Mit Moderator Benedict Witzenberger hat er außerdem über sein neues Album und Crowdfunding geredet. Das komplette Interview kann man hier nachhören.

Bildergalerie
14530873668 8774ee13dc
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie