Home > Gästelisteeintrag > Kein Kuss für den Moderator
The Living im Interview

Kein Kuss für den Moderator

Autor(en): Salomé Schwarz am Dienstag, 17. November 2015
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/ Salome Schwarz

Simon und Kathi von The Living

Am Samstag bei Munich Rocks auf der Bühne, jetzt schon bei uns im Studio. Simon und Kathi von The Living erzählen, was die Zukunft so bringt.

Das letzte Mal wart ihr im Mai bei uns. Damals habt ihr gesagt, dass ihr nach eurer ersten EP „Words Unsaid“ gleich nachlegen wollt und eine zweite EP rausbringt. Wie sieht's da aus?
Simon: Da sind wir uns auch treu geblieben. Wir bringen nächstes Jahr im Februar eine neue Platte raus. Das wird auch wieder eine EP, und darauf folgt dann eine kleine Deutschlandtour, die wie uns selbst zusammengebucht haben.
 
In eurer Gästeliste vom letzen Besuch - also unserem Fragebogen für die Bands - da steht die Frage: „Habt ihr schon mal einen Fan geküsst?“ Eure Antwort war damals „Nein noch nicht“. Also wenn ihr das ändern wollt…
Simon: War das jetzt ne Anspielung? Willst du mich küssen? 
 
Ja jeder, wie er möchte, aber meine Präferenz wäre jetzt eher rechts neben dir. (lacht) Nein, Spaß beiseite. Wenn ihr noch die Möglichkeit hättet, irgendein Instrument zu spielen und in eure Musik einzubauen, was würde euch da spontan einfallen?
Simon: Wir haben sogar vor zwei Wochen ein relativ ausgefallenes Instrument in einen Song eingebaut, und zwar das Glockenspiel. Das spielt jetzt die Kathi.
Kathi: Der Simon hatte noch sein altes Glockenspiel aus der musikalischen Früherziehung zu Hause und das haben wir ausgegraben. Und eingebaut, in ein Lied.
 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie