Home > Gästelisteeintrag > Frank in Fahrt bei M94.5
Die 5-köpfige Band war exklusiv bei uns zu Gast im Studio.

Frank in Fahrt bei M94.5

Autor(en): Anna Madlindl am Dienstag, 23. Juli 2013
Tags: , , , ,
Quelle: M94.5

Frank In Fahrt

Die 5-köpfige Band, die sich auf deutschen Elektro-Indie-Pop spezialisiert hat, war zu Gast bei uns im Studio.

Ihr Debütalbum haben sie noch im Keller von Danny aufgenommen, die Release-Party dazu feiern sie dagegen schon im Atomic in München. Als Frank in Fahrt haben die fünf Jungs Nils, Danny, Frank, Chris und Alex jetzt schon seit 2011 Spaß daran, zusammen Musik zu machen und zwar klassich, deutschen Elektro-Indie-Pop. Ihr erstes Album, das sie nach zwei Jahren nun mit uns teilen, strotzt geradezu vor "Idealismus, Naivität, Weisheit, Geduld, Blut, Schweiß, Tränen und Talent (in absteigender Reihenfolge)", wie sie selbst sagen. Am Samstag, den 27. Juli, feiern sie nun im Atomic sich selbst, aber vor allem ihr Erstlingswerk. Was es sonst noch Wissenswertes über die Jungs gibt, findet ihr hier in der Gästeliste.

 

neue lieblingsband

two door cinema club

aktueller lieblingssong

i can talk

der song für die ewigkeit

chris isaak - wicked game

letzte platte, für die ihr geld ausgegeben habt

lianne la havas - is your love big enough?

mit wem würdet ihr gern mal zusammenarbeiten?

major label

das erste bandposter

manowar

welchen ausgefallenen merchandise würdet ihr gern verkaufen?

kühlschrank

lieblingsbeschäftigung im tourbus

rauchen

schlimmstes laster

rauchen

schon mal einen fan geküsst?

auch

bester anmachspruch

wie, du auch hier?

lieblingsschimpfwort

eselskind

das beste was ihr letztes jahr getan habt

platte gemacht

münchen ist.....

wie zur architektur zu tanzen

 

--> frankinfahrt.de

--> soundcloud.com/frank-in-fahrt

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie