Home > Gästelisteeintrag > München hat 'ne coole Musikszene!
The Living im Interview

München hat 'ne coole Musikszene!

Autor(en): Laura Fiegenschuh am Dienstag, 5. Mai 2015
Tags: , , ,
Quelle: M94.5

The Living aus München zu Gast bei M94.5.

The Living, die Münchner Band des Jahres 2014, im Gespräch: Über die Kosten einer Musikkarriere, rechtliche Hürden und ihre nächsten Pläne.

Die fünfköpfige Band The Living macht schon seit mehreren Jahren zusammen Musik. Im letzten Jahr haben sie den Sprungbrett-Wettbewerb gewonnen und eine EP veröffentlicht. Im M94.5 Interview sprechen sie unter anderem über finanzielle Probleme beim Aufnehmen von Platten und über ihre Zukunft.

Letztes Jahr seid ihr die Münchener Band des Jahres geworden. Wie stolz ist man denn auf so eine Auszeichnung?

Wir sind sehr sehr froh, dass wir diesen Titel gewonnen haben. Wir haben dadurch total viele neue Leute und Bands kennengelernt und einfach Connections geknüpft.

Eure EP gibt's bisher nur im Internet. Wann kommt denn euer Debut Album?

Wir haben jetzt erstmal ne EP gemacht, die kann man auch auf unseren Konzerten kaufen. Ein Album zu produzieren ist derzeit noch zu teuer für uns, deshalb werden wir wahrscheinlich wieder eine EP machen.

Ihr habt Workshops mit bekannten Musikern gemacht, welche waren denn die krassesten Acts?

Beim letzten Workshop waren Schandmaul da und haben uns von ihrem Bandalltag erzählt, auch über Verträge und alles organisatorische. Die haben uns echt interessante Tips mit auf den Weg gegeben.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie