Home > Gästelisteeintrag > Nils von Frank in Fahrt im Interview
Der Gitarrist und Sänger bei uns im Interview

Nils von Frank in Fahrt im Interview

Autor(en): Ivana Rajic am Freitag, 8. August 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

Nils von Frank In Fahrt zu Gast in der Hörbar bei M94.5

Vor dem Auftritt auf dem Theatron spricht der Münchner mit uns über die Bandgründung, Inspirationen und die Zukunft der Band.

Vor dem Auftritt auf dem Theatron spricht der Münchner mit uns über die Bandgründung, Inspirationen und die Zukunft der Band.

Frank in Fahrt. Das sind Nils, Chris, Danny, Frank und Alex aus München. Seit 2011 haben sie sich als Ziel gesetzt, Leute mit ihrer Musik zum Tanzen zu bringen und Konzerte in Cluberlebnisse zu verwandeln. Mit ihrem Debütalbum von 2013 "In Fahrt" ist es ihnen zweifelsohne gelungen ihre Idee umzusetzen. Heute war Nils bei uns zu Gast im Studio und hat über die Entstehung des Bandnamens und des Albums sowie über das gemeinsamen Musizieren mit den anderen Bandmitgliedern erzählt. Außerdem gab es auch ein paar Worte zur Zukunft der Fränkies. Heute Abend gibt es davon schon eine Kostprobe. Auf dem Theatron präsentieren sie nämlich nicht nur ihr aktuelles Album, sondern auch zwei neue Songs. Um 20:30 geht es los. Also auf zum Olympiapark.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie