Home > Gästelisteeintrag > Powernaps und Dating-Apps
Yukon Blonde im Interview

Powernaps und Dating-Apps

Autor(en): Maria Langlechner am Montag, 14. Dezember 2015
Tags: , , ,
Quelle: M94.5 / Alexander Arnö

Yukon Blonde beim "App-Entwickeln"

Fliegende Bananen und ein lasziver Priester im Musikvideo, Promo gegen den Premierminister und die ultimative Dating-App: Yukon Blonde können alles.

Ich hab mir Euren Twitter Account angesehen. Anscheinend macht ihr gern Powernaps vor der Show. Habt ihr heute schon eine Couch gefunden?

Ich mache keine Powernaps. Das macht unser Schlagzeuger. - Ich weiß allerdings nicht, ob man das, was Graham macht, noch Powernap nennen kann. Das ist einfach richtiger Schlaf. - Naja, wenn man keine normale Schlafroutine hat, muss man einfach schlafen, wenn man kann!

Es ist also keine Art Ritual?

Naja, das hängt davon ab. Ich denke, es hängt einfach davon ab, wie viel er getrunken hat in der Nacht vorher.

Ihr habt euch dieses Jahr schon politisch engagiert bei den kanadischen Wahlen. Ihr habt ein Lied zusammen mit der Band Hey Rosetta! aufgenommen. Hat der Song Wirkung gezeigt? Zumindest gibt's ja keine Harper-Regierung mehr in Kanada. War das euer Verdienst?

Das war nicht unseretwegen. Aber wenn wir irgendetwas dazu beigetragen haben, fänden wir das toll. Wir haben mit Hey Rosetta! ungefähr 25 Konzerte gespielt und jeden Abend bei der Zugabe diesen Song gespielt und fast das ganze Publikum hat mitgesungen. Das war berührend.

Ich hab mir euer neues Video zu I Wanna Be Your Man angeschaut und war ein bisschen verwundert wegen all der Nonnen und einem Priester, der sich recht lasziv bewegt. Habt ihr ein katholisches Trauma oder einfach nur zu viel Dornenvögel gesehen?

Keine katholischen Traumata. Abgesehen davon, dass Katholiken mich töten wollen... - nein. Ich mach nur Spaß. Ein Freund von uns hat das Video gemacht. Mac Boucher. Er ist der Bruder von Grimes. Er ist genial. Wir lassen ihm da also freie Hand. Vielleicht hat er irgendwelche katholischen Traumata in seiner Vergangenheit. Ich weiß es nicht.

Ich hab auch auf Twitter gelesen, dass ihr eine Dating-App für hardcore outdoorsy types kreieren wollt, die sich Timber nennt. Wie weit seid ihr damit?

Da sind wir gerade in der Post-Tweet-Phase. Wir haben den Tweet rausgehauen. Und soweit sind wir.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie