Home > Gästelisteeintrag > Prärie-Indie aus Kanada
The Scenic Route to Alaska im Interview

Prärie-Indie aus Kanada

Autor(en): Andrej Prescher am Dienstag, 29. November 2016
Tags: , , ,
Quelle: M94.5

The Scenic Route to Alaska im Interview

Mit diesem Genrebegriff beschreiben sie ihr aktuelles Album "Long Walk Home". Wie das klingt, haben sie im Interview erklärt.

Euer neues Album heißt "Long Walk Home". Im Video euer ersten Single "Coming Back" sieht man euch drei in einer Art sportlichem Wettkampf. Gibt es bei euch untereinander im wirklichen Leben auch große Konkurrenz?

Shea: Ich denke nicht.

Murray: Wir verbringen so viel Zeit zusammen, dass wir uns wie Brüder fühlen. Bei uns gibt es also keinen Gewinner oder Verlierer. Wir machen viel Sport zusammen oder spielen Videospiele, da will natürlich jeder gewinnen. Aber am Ende führt keiner von uns Sieger- oder Verlierertabellen. Wenn wir auf der Bühne sind oder an einem Album arbeiten, heißt es "Alle für einen".

Ihr tourt gerade durch Deutschland. Wo hattet ihr bisher eure beste Nacht auf dieser Tour?

Murray: Freiburg war wirklich toll. Wir haben direkt im Stadtzentrum gespielt, das war eine tolle Erfahrung. Die Show war super und danach sind wir Feiern gegangen.

Trevor: In Freiburg gibt es auf allen Straßen in der Innenstadt kleine Wasserkanäle. Ich habe ein Origami-Boot gebaut und wir haben Streichhölzer reingesteckt, das ganze angezündet und den Kanal herabfahren lassen. Es ist bis zu einem Abfluss geschwommen, wo es dann verschwand.

Heute Abend spielt ihr im "Unter Deck" in München. Was kann man von euren Live-Shows erwarten?

Trevor:  Wir versuchen die Zeit auf der Bühne zu genießen und alles zu geben. Je nach Atmosphäre und Publikum können wir richtig einheizen oder alles etwas zurückhaltender gestalten. So oder so haben wir immer richtig Spaß.


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie