Home > Gästelisteeintrag > Red Blood Cells zu Gast
Alternativer Indie-Rock von fünf jungen Jungs

Red Blood Cells zu Gast

Autor(en): Lena Abs am Donnerstag, 5. März 2015
Tags: , ,
Quelle: M94.5

Heute Abend Release Party im Cord, heute Morgen munter in der Hörbar. Die Freisinger Band Red Blood Cells präsentiert ihr Debut Album Deloxy.

Heute Abend Release Party im Cord, heute Morgen munter in der Hörbar. Die Freisinger Band Red Blood Cells präsentiert ihr Debut Album Deloxy.

Ein bisschen abenteuerlich war die Fahrt zu uns ins Studio für einen Teil der Band ja schon (Polizei ole!), aber dann saßen die fünf Jungs doch noch seelig vereint hinter dem Mikrofon und sprachen über ihr Debut Album Deloxy. Alternativer Indie-Rock, mal klassisch, mal in der Mixtur mit anderen Einflüssen- etwas Blues, etwas Pop und etwas Orgelklang- das macht den Sound der Red Blood Cells aus. All das präsentieren die fünf Jungs auch heute Abend im Cord Club. Dort wird nämlich der Release ihrer Platte gefeiert.

Was einen auf Deloxy erwartet und wo ihre Musik sie noch so hintragen soll, könnt ihr hier nachhören.

Bildergalerie
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie