Home > Gästelisteeintrag > Slut zu Gast bei M94.5
Pünktlich zu ihrem neuen Album besucht uns die Band aus Ingolstadt im Studio

Slut zu Gast bei M94.5

Autor(en): Anna Madlindl am Sonntag, 18. August 2013
Tags: , , , , ,
Quelle: © M94.5

Slut

Slut gilt als eine der konstante Größen in der deutschen Bandlandschaft. Mit ihrem neuen Album "Alienation" sorgen sie für Aufsehen und stehen uns im Studio Rede und Antwort.

Slut gilt als eine der konstante Größen in der deutschen Bandlandschaft. Mit ihrem neuen Album "Alienation" sorgen sie für Aufsehen und stehen uns im Studio Rede und Antwort.

"Ein singuläres Phänomen, das deutschen-aber-englisch-singenden Alternative Rock macht, mit dem Finger auf den Nerv der Zeit."

So beschreibt Autorin Juli Zeh, mit der die Band auch intensiv an einem Hörbuchprojekt zusammengearbeitet hat, die Jungs der Band Slut. Das trifft es ziemlich genau. In der deutschen Bandlandschaft gelten sie seit Mitte der 90er fast schon als Institution. Umso mehr freut es, dass sie mit ihrer Musik nicht aufhören. Ganz im Gegenteil. Mit "Alienation" bringen sie ihr neues Album heraus und zeigen sich damit etwas sperriger. An klassische Song-Schemata wird sich nicht mehr gehalten, Grenzüberschreitungen stehen auf dem Plan. Und trotzdem geben die Songs ihren Ohrwurmcharakter nicht auf. Dass es über die Jungs von Slut aber noch zu sagen mehr gibt, als nur über das neue Album zu sprechen, haben Rainer Schaller und René Arbeithuber von Slut im M94.5 Interview bewiesen.

 

Ein ausführliches Interview mit René und Rainer und viele neue und alte Songs von Slut könnt ihr im Guten Ton hören.

Am Sonntag, 18.08., 13-14 Uhr und in der Wiederholung am Mittwoch, 21.08., 21-22 Uhr.

Bildergalerie
Slut Gästeliste
Slut Gästeliste
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie