Home > Gästelisteeintrag > Snøffeltøffs zu Gast in der Hörbar
Immer schön die Haltung bewahren - Grundhaltung: Grunge

Snøffeltøffs zu Gast in der Hörbar

Autor(en): Jonas Kiß am Donnerstag, 18. September 2014
Tags: , , , , ,
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

Schnell, laut und erdig - die Snøffeltøffs selbst nennen ihre Musik schlicht  "Lo-Fi Hi-Fi Shit-Fi-Garage".

Schnell, laut und erdig - die Snøffeltøffs selbst nennen ihre Musik schlicht "Lo-Fi Hi-Fi Shit-Fi-Garage".

Die Snøffeltøffs sind längst kein Geheimtipp mehr. Wenn es um dreckigen Lo-Fi Garagenrock aus Deutschland geht, bilden die Berliner fast so etwas wie die Speerspitze.

Snøffeltøffs - das sind Florian an Bass bzw. Schlagzeug und Julian am Mikrofon und an der Gitarre. Soviel zur Theorie, tatsächlich werden die Instrumente gerne mal durchgewechselt. Diesen Hersbt erscheint ihr Debutalbum Hokus Pokus. Rund geht's aber auch auf den Live-Shows, die das Duo am liebsten in kleinen Bars spielt.

Im Interview mit Julia Röhl geht es um die Vorteile von intimen Gigs und die Frage, ob es denn nun eine Garage-Szene in Berlin gibt oder nicht.

Gästeliste Snøffeltøffs

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie