Home > Gästelisteeintrag > Sons Of Isy im Interview
Sound of Munich

Sons Of Isy im Interview

Autor(en): Franziska Heigl am Dienstag, 29. Mai 2018
Tags: , , , ,
Quelle: M94.5

Die Band Sons of Isy

Das Münchner Trio bietet die perfekte Musik zum Chillen an der Isar oder zum Abtanzen auf der WG-Party.

Ihr kennt euch ja teilweise aus dem Studium und arbeitet ja im Feierwerk. Da ist ja auch musikalisch immer etwas geboten. Habt ihr euch davon inspirieren lassen oder wie ist denn eure Band überhaupt erst entstanden?

Wir haben Proberäume in der Funkstation - eine neue Einrichtung in Schwabing. Und dadurch, dass wir uns untereinander kennen und alle schon mal Musik gemacht haben, haben wir beschlossen hin und wieder mal freizeitmäßig Musik zu machen. Und dadurch kam dann so das Ding raus.

 

Jonas, du machst ja schon länger auch alleine Musik. Geht das jetzt trotzdem so weiter mit dem Soloprojekt oder gibts für dich jetzt nur noch Sons of Isy. Und wie ist da dann das Konkurrenzdenken mit der Band?

Jonas: Ich mach selber noch Singer/Songwriter- Sachen. Und jetzt eben mit den Jungs das Bandprojekt. Und das macht mir tatsächlich sehr viel Spaß.
Claudius & Thomek: für uns ist es auch kein Konkurrenzdenken. Weil 80% des Sets ist eigentlich von Jonas geschrieben, und wir haben die im Proberaum zu dritt einfach ein bisschen verändert. Ich kenne den Jonas auch nur so, dass er „Solo noch fremdgeht“ und habe mich mittlerweile damit arrangiert.

 

 

Ich hab in euren Song Cornwall reingehört. Wart ihr dort mal zusammen oder wie ist der Song entstanden?

Jonas: Ich hab vor circa 4 Jahren mal ein halbes Jahr in Cornwall gelebt. Und der Song handelt einfach von der Zeit da. Denn ich hab eher an der Küste in so einem Städtchen gewohnt, das früher ein bisschen so ein Hippie-Dorf war. Irgendwann hat sich diese Stadt dann in so eine Partystadt verwandelt und deshalb war die Zeit dann immer besonders hart und intensiv.

 

Bildergalerie
Die Band Sons of Isy
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie