Home > Gästelisteeintrag > VAIT im Interview
Der Frontmann Ralf und Schlagzeuger Paul bei uns in der Hörbar

VAIT im Interview

Autor(en): Jonas Kiß am Donnerstag, 14. August 2014
Tags: , ,
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

VAIT bei uns im Studio

Über 200 Konzerte haben sie schon gespielt. Mal im Wohnzimmer, mal auf großen Bühnen. Jetzt treten sie im Theatron auf, davor waren zwei der Jungs bei uns im Studio.

Ralf "Vait" Müller hat anfangs nur allein Musik gemacht. Über die Jahre sind dann immer mehr Mitglieder hinzugekommen und inzwischen ist VAIT eine vierköpfige Band. Mit ihrem deutschsprachigen Rock haben sie schon Bühnen mit La Brass Banda, Django 3000, Stefan Dettl und einigen Anderen geteilt.

Im Interview haben Ralf und Paul über den Reiz an Wohnzimmerkonzerten, den musikalischen Beitrag von Schlagzeugern, ihr neues Album "Ab hier kann ich allein" und einiges andere gesprochen. Am 14. August abends steht mit dem Theatron wieder eine größere Bühne im Programm. Um 20:30 geht's los und die Konzerte auf dem Theatron sind natürlich kostenlos.

 


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie