Home > Gästelisteeintrag > VARO im Interview
Sound of Munich

VARO im Interview

Quelle: ©M94.5

Elisa von VARO

Die Sängerin Elisa der Band VARO war bei uns zu Gast. Sie hat uns mehr von der Band und ihrer neuen EP "Here is the calm, here is the storm" verraten. 

 

Ich hab mir ein paar Songs von euch angehört. Sphärisch, dramatisch und sehr instrumentell, so hab ich die jetzt wahrgenommen. Die habt ihr auf Soundcloud veröffentlicht. Wie würdest du denn den Sound, euren eigenen Sound beschreiben?

Ich finde das hast du schon gar nicht mal so schlecht gemacht! Es ist auf jeden Fall sphärisch, es ist flächig. Ja wir arbeiten eben nicht nur mit der Akustikgitarre. Unser Set und unser ganzes Song-Writing ist schon aufwendiger. Da gehören auch Samples dazu und das macht das ganze dann zu Dark Pop, Post Rock, so wie wir es nennen.

 

Zu der neuen EP. Also heute Abend habt ihr ja das Release-Konzert. Wie genau ist das denn entstanden? Können wir da Ähnliches erwarten wie bei euren anderen Songs?

Ja. Also wir haben ja auch die älteren Songs mit auf der EP drauf. Ich bin total aufgeregt, wir freuen uns alle riesig. Endlich ist es so weit. Die EP hätte schon lange fertig sein müssen.  Ihr solltet auf jeden Fall vorbeischauen! Wir haben auch einen ganz tollen Support heute mit am Start - Jan Kerscher von Like Lovers. Das wird auf jeden Fall richtig schön heute.

 

Habt ihr irgendwas besonderes geplant? Irgendwelche Ehrengäste, ne tolle Show?

Wir haben auf jeden Fall eine ziemlich coole Bühnenshow im Sinne von Licht geplant. Da muss ich nachher sogar noch ein bisschen rumtüfteln. Ich hoffe das wird alles, aber ich denke schon, dass es klappt. Es wird alles sehr mystisch und was der Jan so macht ist auch immer toll. Also ich denke das lohnt sich!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie