Home > Gästelisteeintrag > Wir scheißen auf Social Media!
Sound of Munich

Wir scheißen auf Social Media!

Autor(en): Lisa Bögl am Dienstag, 21. August 2018
Tags: , , , , ,
Quelle: M94.5

The Charles

Rockige Sounds, lange Haare und eine lockere Art. Die Münchner Band "The Charles" erzählen über ihr neues Album, den nächsten Auftritt und mehr.

 

Mir ist aufgefallen, dass ihr seit fast einem Jahr nichts mehr gepostet habt. Was war denn da los und wie viel Wert legt ihr auf Social Media?

Also, ich glaub wir legen gar keinen Wert auf Social Media. Schon seit Anfang an. The Charles war eine Band die mehr Mundpropaganda betrieben hat. Es ist sehr schwer sich immer untereinander abzusprechen und dann immer mit diesem Stress vor den Konzerten, Soundcheck, Abfahrt und so irgendwelche Postings zu machen. Wir haben lieber wie gesagt Mundpropaganda betrieben. Und das hat für uns bisher immer gut gespielt. So bisschen mehr Oldschool, wir stehen ja auf analoge Technik und so funktioniert unser Social Media auch.

 

Am 31. August seid ihr auch auf dem Isarinselfest mit dabei und ich habe gehört ihr habt da auch einige neue Songs mit dabei.

Ja wir haben uns im Proberaum eingesperrt und haben da ein bisschen rumprobiert und ein paar neue Songs geschrieben. Die sind auf jeden Fall ein bisschen anders, aber sie knüpfen gut an das alte Material an. Ich würde sagen sie sind vielleicht ein bisschen erwachsener. Wobei... das kann man auch nicht recht behaupten... Ich glaube es ist schwer, das so wirklich auf den Punkt zu bringen, aber es ist auf jeden Fall anders aber dasselbe. Ein bisschen Rock 'n Roll, ein bisschen The Charles. Ich glaube wir sind ein bisschen vom Sommer geprägt gerade, wir sind entspannter. Wir haben viele Reisen hinter uns, sind viel im Ausland gewesen. Da kommt dann ein etwas anderes Weltbild, ein bisschen andere Perspektiven auf die Musik und das hört man.

 

Ist denn auch ein neues Album zu erwarten?

Ja, also ich kann ankündigen, dass wir gerade an einem neuen Album arbeiten. Arbeitstitel ist „Old Ship Hotel Garage“. Es wird wahrscheinlich ein Konzeptalbum sein und wir haben vor, das selber zu produzieren. Könnte wahrscheinlich ein bisschen länger dauern, weil wir jetzt alle Perfektionisten sind. Aber ja, mal schauen wie es läuft.


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie