Benefizkabarett an der TUM
„Dad'n Sie mit mir vögln?“
Ein beliebtes Zitat aus „Wer früher stirbt, ist länger tot“. Nun will Regisseur Marcus Rosenmüller live die Lachmuskeln der Münchner Studenten strapazieren.
Am Mittwoch, den 18. November um 20 Uhr holen das Studentenwerk München und der AStA Regisseur Marcus H. Rosenmüller, Musiker Gerd Baumann und Kabarettist Maxi Schafroth auf die Bretter, die die Welt bedeuten – das Audimax der TU München. Entstanden ist die Idee durch eine kulturbegeisterte Kollegin mit den richtigen Connections in München. Dann ging alles ganz schnell: Maxi Schafroth kam ins Audimax. Tina Stark vom Studentenwerk fand ihn auf Anhieb sympathisch und ließ sich von seiner lustigen Art mitreißen.
„Lieder, Gedichte, Kabarett und mehr“
„Ich denke es wird ein interessantes Mashup und uns erwartet eine runde Kombi aus Kabarett und Liedern“, so beschreibt Constantin Heffner von der AStA den Abend und Tina Stark freut sich schon besonders auf das Aufziehen der Münchner Schickeria. Die Mischung aus Comedy, Poesie und Musik bietet viele Facetten, denen der bayerische Dialekt den gewissen Charme einflößt.
Da Rosenmüller selbst mal als armer Student an der Hochschule für Film und Fernsehen angefangen hat und somit genau weiß, wie es sich anfühlt, wenn der Geldbeutel einem mal wieder dreckig ins Gesicht lacht und streikt, verzichten die drei sympathischen Künstler komplett auf ihre Gage. Zudem gehen die Einnahmen aus dem niedrige Eintritt komplett an die Studentenhilfe München, die damit mittellosen Studenten u. a. Mahlzeiten und Vorlesungsmaterialien kostenlos zur Verfügung stellt.
Die Vorfreude steigt
Der Ticketvorverkauf ist gut angenommen worden und die Studenten sind schon gespannt, was sie erwartet. „Der Sekt steht auch schon kalt“, meint Constantin Heffner. Na dann kann die Party ja losgehen – des wead a fetz'n Gaudi!
Lieder, Gedichte, Kabarett und mehr mit Regisseur Marcus H. Rosenmüller
18. November 2015
20:00 Uhr
Audimax der TU München
Tickets gibt's u. a. beim AStA der TU München, in den Mensen Leopoldstraße und Garching, in der StuVe der LMU und beim Studentenwerk