Home > Kultur > "Bühne Frei" für Jovana Reisinger

"Bühne Frei" für Jovana Reisinger

Autor(en): Adrian Sölch am Montag, 8. Dezember 2014
Tags: , ,
Quelle: Ann-Sophie Wagner

Jovana

Unsere neues Format "Bühne Frei" bietet jungen Münchner Autoren und Autorinnen, die Chance ihre Texten zu präsentieren. Zum Auftakt: Jovana Reisinger.

In unserem neuen Format "Bühne Frei" bieten wir jungen Münchner Autoren und Autorinnen, die Chance sich mit ihren literarischen Texten zu präsentieren. Den Anfang macht die umtriebige Jovana Reisinger.

Wo andere noch mit ihrem Pro-Forma-Studium orientierungslos vor sich her dümpeln, macht die 25-Jährige Jovana Reisinger Nägel mit Köpfen. Sie studiert Drehbuch an der HFF, modelt, dreht Musikvideos für "das weiße Pferd" und wird  bald ein Stück an den Münchner Kammerspielen mitinszenieren.

Kurzgesagt, Jovana Reisinger kämpft als Kulturschaffende (schreckliches Wort, aber es passt)  an allen Fronten. Da kann man auch mal schnell vergessen, dass die Jovana auch großartige Texte schreiben kann. Ihr Debütroman wird bald beim Verbrecher-Verlag erscheinen.

Für "Bühne Frei" hat sie einen ihrer eigenen Texte in seine Einzelteile zerlegt. Das Ergebnis könnte in seiner Trockenheit kaum poetischer sein, aber davon überzeugt ihr euch am Besten selbst.

Bühne Frei für "Aufschlüsselung Erzählung Kurt". Ein Text von Jovana Reisinger, eingesprochen von Xaver Scheffer.

"Bühne Frei" ist eine Rubrik von "Fettgerduckt", der Literatursendung von M94.5. "Fettgeruckt" läuft jeden 2. Donnerstag im Monat von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie