Home > Kultur > Die Eiskönigin – völlig unverfroren

Die Eiskönigin – völlig unverfroren

Autor(en): Rose Yacoub Yousif am Donnerstag, 28. November 2013
Quelle: Disney

192315935,544EFD8981D0DC4B99A

Die Macher von „Rapunzel – neu verföhnt“ und „Ralph reichts“ setzen einen neuen Höhepunkt in der Disney-Reihe! 

Die Macher von „Rapunzel – neu verföhnt“ und „Ralph reichts“ setzen einen neuen Höhepunkt in der Disney-Reihe!

Inspiriert von Hans Christian Andersens „Die Schneekönigin“ geht es im neuen Animationsabenteuer um die zwei Königstöchter Elsa und Anna, deren Eltern durch ein Schiffsunglück umgekommen sind. Nun muss Elsa, da sie die Ältere ist, Königin von Arendelle werden. Was niemand, nicht einmal Anna, weiß: Sie hat die Gabe und gleichzeitig den Fluch, alles und jeden, den sie anfasst, in Eis zu verwandeln - was sie jedoch nicht gut genug kontrollieren kann! Weil Elsa Angst hat, ihre Familie und ihre Bürger zu verletzen, läuft sie von zuhause weg – unwissend darüber, dass sie damit das ganze Königreich, obwohl eigentlich Sommer sein sollte, einen ewigen Winter beschert.
Die furchtlose, aber auch naive kleine Schwester Anna, macht sich also auf den Weg, ihr Schwesterherz zu finden – und damit beginnt eine der witzigsten Abenteuer-Komödien, die es je für die Kids gegeben hat! Auf dem Weg lernt Anna den schroffen Naturburschen Kristoff, sein Rentier und besten Freund Sven, sowie Olaf, den Schneemann, kennen. Obwohl die Story einen sehr tiefgründigen Gedanken verfolgt, haben die Produzenten viel Wert auf die humorvolle Darstellung gelegt. Der Zuschauer – ob groß oder klein - wird sich das Lachen unmöglich verkneifen können.

Die Synchronsprecher und die Produktion

Die „Eiskönigin“ Elsa wird von der gebürtigen Niederländerin Willemijn Verkaik gesprochen und gesungen. Die Dozentin im Bereich Pop/Jazz-Gesang bringt viel Erfahrung mit – das hört und sieht man „Elsa“ an! Der Star des Films ist aber mit Sicherheit Olaf – und das nicht nur, weil er von dem wohl bekanntesten deutschen Comedian, Moderator, Entertainer, Buchautor, Schauspieler, Sänger, Parodist und Kabarettist Deutschlands gesprochen wird! Hape Kerkeling hat seine Stimme dem süßesten Schneemann der Welt geliehen und damit einem neuen Disney-Liebling zur Karriere verholfen.
Regisseur Chris Buck ist überzeugt, dass dieser Film mit seiner Geschichte und seinen Figuren ein Hit wird: „DIE EISKÖNIGIN ist von Andersens klassischem Märchen „Die Schneekönigin“ inspiriert, die Story des Films kommt aber eindeutig von uns – durch sie weht ein frischer und neuer Wind. Sie ist wunderbar gefühlvoll, bietet unglaublich viel Action und Abenteuer, Magie und unvergessliche Figuren.“

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein sehr unterhaltsamer, tiefgründiger und spannender Animationsfilm entstanden ist, von dem die Kids von heute viel lernen können. Das wird definitiv ein Kinohit  – aber eben nur bei den jungen Zuschauern.

Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ kommt am 27. November in die Kinos.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie