Die Eiskönigin – völlig unverfroren
Die Macher von „Rapunzel – neu verföhnt“ und „Ralph reichts“ setzen einen neuen Höhepunkt in der Disney-Reihe!
Die Macher von „Rapunzel – neu verföhnt“ und „Ralph reichts“ setzen einen neuen Höhepunkt in der Disney-Reihe!
Inspiriert von Hans Christian Andersens „Die Schneekönigin“ geht es im neuen Animationsabenteuer um die zwei Königstöchter Elsa und Anna, deren Eltern durch ein Schiffsunglück umgekommen sind. Nun muss Elsa, da sie die Ältere ist, Königin von Arendelle werden. Was niemand, nicht einmal Anna, weiß: Sie hat die Gabe und gleichzeitig den Fluch, alles und jeden, den sie anfasst, in Eis zu verwandeln - was sie jedoch nicht gut genug kontrollieren kann! Weil Elsa Angst hat, ihre Familie und ihre Bürger zu verletzen, läuft sie von zuhause weg – unwissend darüber, dass sie damit das ganze Königreich, obwohl eigentlich Sommer sein sollte, einen ewigen Winter beschert.
Die furchtlose, aber auch naive kleine Schwester Anna, macht sich also auf den Weg, ihr Schwesterherz zu finden – und damit beginnt eine der witzigsten Abenteuer-Komödien, die es je für die Kids gegeben hat! Auf dem Weg lernt Anna den schroffen Naturburschen Kristoff, sein Rentier und besten Freund Sven, sowie Olaf, den Schneemann, kennen. Obwohl die Story einen sehr tiefgründigen Gedanken verfolgt, haben die Produzenten viel Wert auf die humorvolle Darstellung gelegt. Der Zuschauer – ob groß oder klein - wird sich das Lachen unmöglich verkneifen können.
Die Synchronsprecher und die Produktion
Die „Eiskönigin“ Elsa wird von der gebürtigen Niederländerin Willemijn Verkaik gesprochen und gesungen. Die Dozentin im Bereich Pop/Jazz-Gesang bringt viel Erfahrung mit – das hört und sieht man „Elsa“ an! Der Star des Films ist aber mit Sicherheit Olaf – und das nicht nur, weil er von dem wohl bekanntesten deutschen Comedian, Moderator, Entertainer, Buchautor, Schauspieler, Sänger, Parodist und Kabarettist Deutschlands gesprochen wird! Hape Kerkeling hat seine Stimme dem süßesten Schneemann der Welt geliehen und damit einem neuen Disney-Liebling zur Karriere verholfen.
Regisseur Chris Buck ist überzeugt, dass dieser Film mit seiner Geschichte und seinen Figuren ein Hit wird: „DIE EISKÖNIGIN ist von Andersens klassischem Märchen „Die Schneekönigin“ inspiriert, die Story des Films kommt aber eindeutig von uns – durch sie weht ein frischer und neuer Wind. Sie ist wunderbar gefühlvoll, bietet unglaublich viel Action und Abenteuer, Magie und unvergessliche Figuren.“
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein sehr unterhaltsamer, tiefgründiger und spannender Animationsfilm entstanden ist, von dem die Kids von heute viel lernen können. Das wird definitiv ein Kinohit – aber eben nur bei den jungen Zuschauern.
„Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ kommt am 27. November in die Kinos.