Wannda: Off-Zirkus & Chillout
Die Münchner Fusion?
Mitten im Grünen hat der „Wannda-Circus“ seine Zelte aufgeschlagen und lädt zum Feiern und Abhängen ein. Es gibt vieles zu entdecken!
Ein Zirkuszelt mitten in der Pampa. Was auf den ersten Blick verlassen aussieht, bietet abends viele Möglichkeiten, um ungestört zu feiern. Das nutzt der Verein „Wannda e.V.“ für unterschiedliche Veranstaltungen. „Wannda“ ist Zirkus, Flohmarkt, Biergarten, Kino und Partylocation in einem.
Gegründet wurde der „Wannda e.V.“ 2012 von drei Freunden, die sich noch aus Schulzeiten kennen. Mit ihrem Projekt wollen sie Menschen zusammenbringen und ihnen einen Ort zum Wohlfühlen ermöglichen.
DOK.fest zu Gast bei „Wannda“
Dieses Jahr finden in Kooperation mit dem DOK.fest zwei Filmvorführungen statt. Gezeigt wird der Dokumentarfilm ABDO, in dem ein junger Ägypter die Zuschauer in die bedrohlichen Zeiten der Revolution mitnimmt.
Außerdem wird „One Zero One“ gespielt. Der Film handelt von zwei unterschiedlichen Männern, die die Faszination an der Drag-Bewegung teilen und ausleben.
Buntes Leben für Nachtschwärmer
Am Samstag findet der Nachtflohmarkt des „Wannda e.V.“ statt. Dort kann man bei smoother Musik allerlei Nippes ergattern. Vielleicht entdeckt man aber auch das lang gesuchte Liebhaberstück. Anschließend im Biergarten chillen und die ein oder andere Maß stemmen.
Für die Live-Musik sorgen unter anderem der Münchner DJ Julius Blank sowie Triaz aus Freiburg.
Das diesjährige Programm
„Wannda“ vereint also viele verschiedene Veranstaltungen. Das „DOK.fest zu Gast bei Wannda“ findet am kommenden Freitag, den 26. Juni um 20 Uhr statt.
Am Samstag, den 27. Juni hat dann der Nachtflohmarkt ab 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 3€.