Stromberg – Der Film
Bernd Stromberg - der schlimmste Chef der Welt macht jetzt das Kino unsicher!
Der schlimmste Chef Deutschlands ist zurück: Bernd Stromberg dreht nach 5 TV-Staffeln nun im Kino auf!
Der schlimmste Chef Deutschlands ist zurück: Bernd Stromberg dreht nach 5 TV-Staffeln nun im Kino auf!
Nicht unbedingt bildgewaltig oder musikalisch eindrucksvoll, aber einfach typisch Stromberg – so präsentiert sich das erste Kinoabenteuer rund um den sympathisch unsympathischen Kult-Chef Bernd Stromberg, gespielt von Christoph Maria Herbst.
Die Fans machen es möglich
Der Weg in die Kinos der Republik war jedoch beschwerlicher als man erwarten könnte. Trotz zahlreicher Forderungen nach einem Film fehlte es am Geld um eine Kinoadaption zu realisieren. Erst durch den finanziellen Einsatz der großen „Stromberg“-Fangemeinde, welche das Filmprojekt im Dezember 2011 binnen einer Woche mit einer Million Euro per Crowdfounding unterstütze, war es möglich die Produktion zu starten. Für Produzent Ralf Husmann ein klares Signal den Film wirklich zu realisieren: „Hätten wir nach zwei Monaten da gesessen und gesagt es sind insgesamt 1.500 Euo zusammengekommen, wärs ja auch ein Signal gewesen, dass will ja kein Mensch sehen.", so der 49-Jährige Husemann.
Fans können sich auf alte Bekannte freuen
Neben Christoph Maria Herbst können sich Fans der Kult-Serie außerdem auf diverse bekannte Weggefährten aus den fünf Stromberg-Staffeln freuen. Neben Ernie (Bjarne I Mädel), Ulf (Oliver K. Wnuk) oder natürlich Papa's Liebling Jennifer (Milena Dreißig) gibt es ein Wiedersehen mit Tatjana Berkel (Tatjana Alexander) und Sinan Turculu (Sinan Akkus). Alle sind sie mit dabei, wenn das erste Kino-Abenteuer rund um die Capitol Versicherung beginnt.
Lass das mal den Papa machen
Im Mittelpunkt steht jedoch - wie könnte es auch anders sein - Bernd Stromberg. Wegen Sprüchen, wie „Ich sag ja immer: die Scheiße ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich.“, oder „Ich sag mal so: Frauen sind wie Zahnbürsten – nützlich, wichtig und so weiter. Aber man sollte ein und dieselbe nicht allzu lange ben... äh, haben.“ hat der Kult-Chef einen festen Platz in den Herzen seiner Fans sicher. Auch in "Stromberg - Der Film" zeigt sich der Papa von seiner besten Seite und begeistert mit dem ein oder anderen flotten Spruch. Außerdem gibt er sein musikalisches Debüt mit einem weiteren bekannten Zitat - „Lass das mal den Papa machen“.
Wie es klingt, wenn Stromberg trällert und was für Abenteuer auf die Belegschaft der Capitol mit dem „schlimmsten Chef Deutschlands“ warten, kann man jetzt im Kino sehen. Kinostart für „Stromberg – der Film“ ist am Donnerstag, den 20.Februar 2014.