Home > Kultur > Trailerwatch: Anime und Games

Trailerwatch: Anime und Games

Autor(en): Ron Stoklas am Samstag, 21. März 2015
Tags: , ,
Quelle: M94.5-Montage | Ron Stoklas

Der Trailerwatch zeigt euch die neuesten Trailer der Woche.

Eine Woche und viele neue Trailer! Im Trailerwatch geht es um Attack on Titan, das Game-Movie Pixels und den fünften Mission: Impossible-Film.

Attack on Titan

Er ist da: Der erste Trailer zur Real-Verfilmung des japanischen Kult-Manga "Attack on Titan"! Kennt ihr nicht? Dann fassen wir hier die Geschichte kurz zusammen: Die Menschheit am Rande ihrer Existenz und Schuld sind die Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die am liebsten Menschen snacken. Der einzige Schutz: riesige Mauern, die vor den Angriffen schützen sollen. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer...

Die Vorfreude der Fans des "Attack on Titan"-Universums (auch bei uns in der Redaktion) war gigantisch als im Oktober 2011 bekanntgegeben wurde, dass die Adaption des Manga als Realfilm auf die Kinoleinwand kommen soll. Es gibt nur zwei große Probleme: 1. Die Erwartungshaltung! 2. Die bisher eher unglücklichen Umsetzungsversuche andere Mangas und Animes.

Unser erster Eindruck: Es schaut ziemlich geil aus! Wir wollen es nicht verschreien, aber es scheint als bräuchten Fans (zumindest aktuell) keine Angst vor einem zweiten "Dragonball-Debakel" haben. In den japanischen Kinos soll der Streifen im Sommer in die Kinos kommen - geplant sind insgesamt übrigens zwei Filme rund um den Angriff der Titanen. Ob es der Film auch in die deutschen Kinos schafft ist offen - man darf gespannt sein.

Neu im Kino: A Most Violent Year

 

Pixels

Pac-Man, Donkey Kong und Co. endlich mal auf der Leinwand erleben und ihnen dabei zusehen wie sie den Big Apple auseinandernehmen? Der Traum von Zockern und Game-Romantikern aus besseren Zeiten könnte in diesem Jahr wahr werden. Schließlich soll im Sommer der Film "Pixels" in die Kinos der Republik. Die Idee für den Film kam Sony bereits 2010 durch den genialen und gleichnamigen Kurzfilm von Patrick Jean auf Youtube.

Wir sind jedoch gespalten - es sieht eigentlich mega aus, immerhin sieht man nicht alle Tage, wie sich ein RIESENPAC-MAN durch New York mampft und sogar sein Erfinder Tōru Iwatani nicht vor dem gelben Nimmersatt sicher ist. Das große Problem stellt für uns jedoch Adam Sadnler in der Hauptrolle dar. Es gab zuletzt einfach zu viele eher "schwache" Filme mit ihm - man könnte hier sicherlich auch andere Worte wählen. Lichtblicke gibt es im Cast jedoch auch: So werden auch die "Game of Thrones"-Stars Peter Dinklage oder Sean Bean zu sehen sein.

Wir wissen ehrlich gesagt nicht genau was wir erwarten sollen - unseren ersten Eindruk können wir jedenfalls so zusammenfassen: "Wir hass es, aber wir lieben es...". Ob unsere Angst begründet ist, klärt sich im Sommer. Kinostart für "Pixels" ist am 30. Juli 2015.

Alle News aus der Kulturszene

 

Mission: Impossible 5 - Rogue Nation

Muss man wirklich erklären worum es bei "Mission: Impossible" geht? Nach bereits vier Filmen rund um den Geheimagenten Ethan Hunt sollte klar sein, dass sich Fans auf ein Actionspektakel vorbereiten können. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch den Trailer an - Tom Cruise der sich an einem startenden Flugzeug festhält sieht man nicht alle Tage.

In Mission: Impossible 5 – Rogue Nation bekommen es Ethan Hunt (Tom Cruise) und Co. mit ihrem bisher gefährlichsten Gegner zu tun. Die Terrororganisation The Syndicate hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hunts Arbeitgeber, die Impossible Missions Force, komplett zu zerstören. Dafür scheinen sie bestens präpariert zu sein, sind die Syndicate-Mitglieder doch genauso gut ausgerüstet und trainiert wie die besten IMF-Agenten.

Worauf sich Fans definitiv freuen können, ist der All-Star-Cast um Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Ving Rhames, Alec Baldwin und Simon McBurney. Ob das Actionspektakel jedoch, welcher im Trailer auch den ein oder anderen Lacher liefern will, letztendlich überzeugen kann erfahren wir ab dem 06. August. Dann startet "Mission: Impossible 5 - Rogue Nation" hierzulande.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie