Home > Kultur > Trailerwatch: Iron Sky 2 und Co.

Trailerwatch: Iron Sky 2 und Co.

Quelle: M94.5-Montage | Ron Stoklas

Der Trailerwatch zeigt euch die neuesten Trailer der Woche.

Eine Woche und viele neue Trailer! Im Trailerwatch geht es um Iron Sky 2, das Minion-Movie und den neuen Blomkamp-Film "Chappie".

Eine Woche und viele neue Trailer! Im Trailerwatch geht es um Iron Sky 2, das Minion-Movie und den neuen Blomkamp-Film "Chappie".

Iron Sky 2: The Coming Race

Adolf Hitler auf einem T-Rex und der Mittelpunkt der Erde - Fans des trashigen Films "Iron Sky" (2012) können sich auf 2016 freuen. Dann kehren die Nazis vom Mond zurück auf die Kinoleinwand. Dieses Mal jedoch nicht per UFO, sondern auf dem Rücken der Dinosaurier!

Anders als beim ersten Film soll das Trashmovie dieses Mal komplett über Crowdfunding finanziert werden. Hintergrund: Kein zusätzlicher Produzent soll Einfluss auf das Endprodukt nehmen können. Angepeilt ist ein Gesamt-Budget von 15 Millionen.

Der erste Eindruck rund um den berittenen T-Rex überzeugt - oder anders gesagt: Wir freuen uns auf "Iron Sky 2: The Coming Race"! Bis die Nazis vom Mittelpunkt der Erde im Kino zu sehen sind, dauert es noch ein bisschen. In knapp zwei Jahren soll der zweite Teil von Iron Sky in die Kinos kommen.

Neu im Kino: Interstellar - Christopher Nolan und der Weltraum

Minions - The Movie

Als Sidekicks in Despicable Me 1 und 2 haben die Minions Kultstatus. Seit im Mai ein Spin-off rund um die gelben Bananenfreunde angekündigt wurde ist klar, dass der Sommer 2015 knallgelb wird - Miniongelb!

Obwohl der Trailer bereits für den einen oder anderen Schmunzler sorgt, bleibt eine Frage offen: Können die Minions die hohe Erwartungshaltung in einem eigenen Film erfüllen?

Ab dem 2. Juli 2015 wird diese Frage geklärt, dann startet „Die Minions“ im Kino. Bis dahin verkürzt der erste Trailer die Wartezeit auf weitere Slapstick-Gags aber ungemein.

Im Kino: Pride - Schwule, Lesben und Minenarbeiter

Chappie

Regisseur Neill Blomkamp ist zurück und liefert den ersten Trailer zu seinem neuen Film "Chappie". Im Mittelpunkt steht das Thema Robotik. Damit bleibt Blomkamp dem Sci-Fi-Genre treu - gewürzt mit einer ordentlichen Prise Action.

Neben faszinierenden Bildern im Trailer überzeugt auch der Cast um Sharlto Copley, Hugh Jackman, Dev Patel, Sigourney Weaver oder das südafrikanische Rap-Rave-Duo "Die Antwoord".

Das Problem für Blomkamp: Durch sein Kinodebüt "District 9" (2009), wird der Südafrikaner an einem hohen Maßstab gemessen. Ob es "Chappie" schafft nicht nur bildlich, sondern auch inhaltlich zu überzeugen erfahren wir Anfang 2015. Ab 5. März läuft der Film im Kino.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie