Home > Kultur > Trailerwatch: Kultcomic im Kino

Trailerwatch: Kultcomic im Kino

Autor(en): Ron Stoklas am Sonntag, 23. November 2014
Tags: , , , , , ,
Quelle: M94.5-Montage | Ron Stoklas

Der Trailerwatch zeigt euch die neuesten Trailer der Woche.

Eine Woche und viele neue Trailer! Im Trailerwatch geht es um einen verlorenen Schuh, eine ewig junge Frau und Charlie Brown, Snoopy und Co.

Eine Woche und viele neue Trailer! Im Trailerwatch geht es um einen verlorenen Schuh, eine ewig junge Frau und Charlie Brown, Snoopy und Co.

Peanuts - The Movie

Auch mit knapp 70 Jahren gehören die Peanuts noch lange nicht zum alten Eisen. 2015 kehren Charlie Brown, Snoopy und Co. mit einem neuen Kinoabenteuer zurück - dieses Mal in 3D.

Direkt vorweg: Mit den kultigen Comics oder Zeichentrickfiguren haben die Peanuts Version 2015 nicht viel zu tun - zumindest wenn man den Trailer sieht. Wer auf den Retro-Look beim neuen Kinofilm gehofft hat, wird enttäuscht werden. Nach Klassikern wie "Wickie und die starken Männer" oder "Biene Maja" haben auch die Peanuts eine unnötige 3D-Verjüngungskurs bekommen.

Inhaltlich verrät der Trailer noch nicht, worum es sich beim kommenden Abenteuer drehen wird. Die weihnachtliche Ausrichtung passt jedoch zum Starttermin am 3. Dezember 2015. Dann kommt die Geschichte nach der Vorlage von Charles M. Schulz ins Kino kommt.

Der Trailerwatch vom 16. November: Sex, Roboter und Co.

Cinderella

Es war einmal ein Mädchen. Das hatte eine böse Stiefmutter und zwei böse Stiefschwestern. Die Geschichte kennt ihr? Na klar, nur jetzt kommt die Geschichte von Cinderella, auch als Aschenputtel bekannt, ins Kino.

Weil wir zu Geschichte wahrscheinlich nicht viel sagen brauchen, kommen wir direkt zu den harten Fakten. Die Neuverfilmung "Cinderella" überzeugt vor allem durch die Besetzung. Neben Oscarpreisträgerin Cate Blanchett (Blue Jasmin) als böser Stiefmutter spielen die Fantasyerprobten Richard Madden (Game of Thrones) als Prinz und Helena Bonham Carter (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2) als Gute Fee in der Disney-Verfilmung mit.

In der Rolle der Titelgeberin sieht man Lily James. Die "Downton Abbey"-Darstellerin hat in "Cinderella" ihre erste Blockbuster-Hauptrolle abgestaubt. Ob sie überzeugen und der restlichen Besetzung Parolie bieten kann, zeigt sich ab dem 12. März im Kino. Der Trailer selbst erinnert vom Szenebild jedenfalls sehr an die gezeichnete Variante aus dem Jahr 1950.

Der Trailerwatch vom 09. November: Iron Sky 2 und Co.

The Age of Adeline

Für immer jung. Es klingt fast wie der Traum von Peter Pan im Nimmerland. Im Film "The Age of Adaline" entsteht der ungewollte Anti-Aging-Effekt infolge eines Autounfalls - unter scheinbar magischem Einfluss.

Wir sind ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Trailer zum neuen Film von "Celeste & Jesse"-Regisseur Lee Toland Krieger. Der Trailer verrät eigentlich bereits den Großteil des Filminhalts und auch schauspielerisch wirken die ersten Bilder von Blake Lively und Harrison Ford eher fad.

Eventuell gehen wir aber auch zu hart mit Kriegers neuem Werk um. Sollte es der Regisseur schaffen, uns doch mit seiner Fantasyromanze zu überzeugen entschuldigen wir uns bereits im Vorfeld. Der erste Eindruck haut uns jedenfalls nicht vom Hocker. Ob wir unsere Meinung letztendlich doch ändern, zeigt sich ab dem 24. April auf der Kinoleinwand.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie