Filmfest 2018
Unsere Halbzeitbilanz
Die wichtigste Woche für Film-Liebhaber ist fast um. Hier gibt es unsere Halbzeitbilanz mit Tipps und Tricks rund ums Spiel... äh, ums Münchner Filmfest!
Tipp Nummer 1: Easy cheesy eure Stars treffen
Dieses Jahr waren schon die Schauspielerin Emma Thompson, Regisseur Terry Gilliam und Regisseurin Lucrecia Martel zu Gast beim Filmfest. Und die huschen nicht nur kurz über den roten Teppich und sind dann auf ihre Privatpartys mit Schampus und Kaviar entschwunden – nein, beim Filmfest könnt ihr euch für wenig Geld Karten für alle (!) Events holen und dann mit StarregisseurInnen plaudern, diskutieren und feiern.
Emma Thompson zu Gast auf dem Filmfest. © Filmfest München 2018
Tipp Nummer 2: Die Ticket Ampel auf der Website checken
Klar, das Filmfest hat so einige Hochkaräter am Start: Viele Filme feiern bei uns in München ihre Deutschland- bzw. sogar ihre Weltpremiere! Das heißt aber auch großen Andrang auf die Tickets. Falls ihr spontan noch ins Kino tigern wollt, könnt ihr ganz einfach auf der Website über die „Ticketampel“ nachschauen, ob es noch genug Karten für eure Wunschvorstellung gibt – und die Tickets direkt im Webshop kaufen.
Tipp Nummer 3: Unseren bisherigen Liebling „El ultimo traje“ anschauen
Bei diesem Film ist in der Redaktion kein Auge trocken geblieben. Eine wunderbar witzige und rührende Geschichte über einen etwas älteren Schneider, der seinen letzten Anzug persönlich ausliefern will. Und davor eine ziemlich weite Reise auf sich nimmt. Zu sehen ist der Film nochmal am Donnerstag, den 05.07., um 17 Uhr im City Kino (Atelier 1). Weitere Empfehlungen findet ihr bis zum Ende des Filmfests täglich auf unserer Facebook- und Webseite.
Tipp Nummer 4: Von Kino zu Kino treiben lassen
…und in alle Filme gehen, die euch vor die Nase gesetzt werden. Die Tickets fürs Filmfest sind günstig und die besten Filme sind oft nicht die, um die viel Trara gemacht wird und die mit vielen bekannten Namen aufwarten. Außerdem gibt es in München viel mehr als nur die großen Cineplexx Giganten – die kleinen Kinos haben oft viel mehr Charme und wie man munkelt auch das bessere Popcorn. 10 Kinos sind Partner des Filmfests, hier liefen und laufen über 180 Filme in einer Woche – das Ziel ist es natürlich, alle mindestens einmal auszutesten!
Tipp Nummer 5: „Sommer, Sonne, Filmfest“ - Das Motto leben!
Das Filmfest ist ein Ort der Begegnung – wenn ihr vor dem Laptop auf diversen Streaming-Plattformen sitzt, trefft ihr wohl kaum neue Leute. Und was gibt es schöneres, als bei einem kühlen Bier nach der letzten Vorstellung nochmal über alle Filme zu quatschen? Zum Glück läuft das Filmfest noch bis Samstag. Also ab ins Kino mit euch!
Das Filmfest läuft noch bis Samstag, den 07. Juli 2018.