Home > Musiknews > 7 Grammy-Nominierungen für Kanye West
Musiknews vom 01.12.2011

7 Grammy-Nominierungen für Kanye West

Autor(en): Alexander Kunz am Freitag, 25. November 2011
Tags: , , , , , ,
Die Nominierungen für die Grammy Awards 2012 sind bekannt gemacht worden, Peter Maffay macht ohne Sido und Bushido weiter und Uphill Racer veröffentlicht gleich 3 Alben.
Die Nominierungen für die Grammy Awards 2012 sind letzte Nacht in Los Angeles durch die Recording Company bekannt gegeben worden. Einer der Top-Favoriten ist Kanye West. Er besitzt schon 14 Preise und wurde nun wieder siebenmal für die begehrte Auszeichnung nominiert. Unter anderem in der Kategorie „Bester Titel des Jahres“. Auch Adele ist in den Hauptkategorien für die kleinen goldenen Grammophone gut vertreten. Sie wurde, wie auch die Foo Fighters und Bruno Mars, insgesamt sechsmal vorgeschlagen. Die Grammys werden am 12. Februar im Stapel Center in Los Angeles verliehen.

Peter Maffay beendet die Zusammenarbeit mit Sido und Bushido. Wer's glaubt oder nicht: er hatte Bushidos Laudatio beim Bambi gehalten und mit ihm und Sido das Album „23“ aufgenommen. Er sagte hierzu wörtlich: „Die Entwicklung der letzten Tage, die Positionierung und die Argumentation von Bushido und Sido in der Öffentlichkeit zwingt mich, aus dem gemeinsamen Projekt auszusteigen. Dies bin ich mir selbst , meinen Freunden, meinen Partnern und Fans schuldig.“
Maffay reagiert mit diesem Schritt auf Bushidos Engstirnigkeit. Dieser plane nämlich nicht, etwas gegen seine gewaltverherrlichende Musik zu tun, die noch immer in Umlauf sei. Reaktionen seitens Sido oder Bushido gab es bislang noch nicht.

Es gibt was neues von Uphill Racer.
Der Münchner Multiinstrumentalist war fleißig dieses Jahr. Und weil aller guten Dinge drei sind stehen auch gleich drei neue Alben zum Download bereit. Vielleicht kennt ihr Uphill Racer alias Oliver Lichtl schon von Sound of Munich Now. Da stand er nämlich diesen November auf der Bühne. Wenn nicht, dann lernt ihr jetzt seinen Sound kennen. Den Link zum Downloaden einiger seiner Songs findet ihr hier.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie