Home > Musiknews > Amanda Palmer vs. Steve Albini

Amanda Palmer vs. Steve Albini

Autor(en): am Dienstag, 18. September 2012
Die beiden streiten wohl immer noch. Derweil planen Soundgarden ein Comeback und Adele singt den Titelsong für den neuen Bondfilm. Die Band Soundgarden bringen nach 16 Jahren endlich ein neues Album raus. Lange wurde nur über das Reunion-Album spekuliert, jetzt ist es offiziell. Es wird „Animal King“ heißen und vorraussichtlicht am 9. November erscheinen. Sänger Chris Cornell sagt, dass sie mit der Platte musikalisch an die Anfänge der Band anknüpfen wollen. Ob ihnen das gelingt: Seit ihrem Debüt sind schließlich schon 24 Jahre vergangen. Die Fans können also gespannt sein, wohin der Soundgarden-Sound nach so langer Zeit geht. Wer sich von seiner Ungeduld ablenken will, kann sich den Trailer zum Album anschauen.

Der Streit zwischen Steve Albini und Amanda Palmer geht in die nächste Runde. Wer gedacht hat, dass die zwei Streithähne Steve Albini und Amanda Palmer jetzt endlich mal Ruhe geben, hat falsch gedacht. Erst gestern hat Amanda Palmer ein Interview gegeben, in dem sie Steve Albinis Entschuldigung abgelehnt und ihn als mürrischen Scheißkerl beschimpft hat. Zur Erinnerung: Amanda Palmer hat vor Kurzem ihre Fans dazu aufgerufen, über die Online-Plattform Kickstarter für die Produktion ihres neuen Albums „Theatre is Evil“ zu spenden. Dabei kamen fast 1,2 Millionen Dollar zusammen. Und jetzt sucht sie nach Musikern, die sie bei ihren Live-Shows unterstützen. Bezahlen kann oder will sie aber nicht – nur mit Bier und Umarmungen. Steve Albini hatte sie daraufhin als „Idiot“ und ihre Aktion als Ausbeutung bezeichnet. Vielleicht sollte man die zwei ja einfach mal wegsperren und abwarten, bis sie sich wieder vertragen.

Die Spekulationen um den neuen James Bond Titelsong haben ein Ende. 'Skyfall' – so der Titel des neuen Bonds – wird mit Spannung erwartet und so natürlich auch der dazugehörige Soundtrack. Den Titelsong wird diesmal Adele beisteuern zumindestens laut 'Total Film', dem renommierten, britischen Kino Magazin. Das weckt Vorfreude, vor allem wird das der erste neue Song von Adele sein nach dem Albumerfolg '21'.

Foto: Wikimedia-Commons: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Amanda_Palmer_-_Arena_Vienna_2011_b10.jpg?uselang=de

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie