Home > Musiknews > André 3000 spielt Jimi Hendrix
Musiknews vom 08. Mai 2012

André 3000 spielt Jimi Hendrix

Outkast-Bandmitglied als Schauspieler, ein Denkmal für Plattenläden und keine Konzerte im Museum. André 3000 spielt Jimi Hendrix
Das Outkast Bandmitglied wurde für die Hauptrolle in der Hendrix-Biografie "All by my Side" bestätigt. Der Film soll in den nächsten drei Wochen in Irland gedreht werden. Dabei konzentriert sich das Drehbuch auf die Jahre 1966 und 1967 als in England Jimi Hendrix bahnbrechendes Debüt-Album "Are you Experienced" entstand.

The very last Record-Shop
In Zeiten von mp3-Downloads und riesigen Online-Versandhäusern geraten unabhängig geführte Plattenläden immer mehr in Vergessenheit. Genau dieses Geschehen hat die Regisseurin Jeanie Finlay im Nordosten Englands dokumentiert und dabei einem der letzten überlebenden Vinyl-Shop in England ein Denkmal gesetzt. Im Mittelpunkt des herzlichen Dokumentarfilms "Sound it out" steht Tom Butchard, der trotz finanziellen Schwierigkeiten seinen Laden mit großer Leidenschaft betreibt und somit vernarrte Sammler glücklich macht. Nun kommt  "Sound it out" auch in unsere Kinos. Start ist am 10.05.2012.

Keine Konzerte im Museum
Die Stadt München wollte mit einer Konzerthalle auf der Museumsinsel eine einzigartige Kombination von Musik, Wasser und Technik schaffen. Diesem Plan wurde aber vom Kuratorium des Deutschen Museums eine Absage erteilt. Die Museumsfreunde befürchteten die Weiterentwicklung des Museums und die musikalischen Pläne nicht vereinbaren zu können. Bayerns Kunstminister Wolfgang Heubisch verspricht aber an dem Vorhaben festzuhalten um für mehr Kultur in unser Stadt zu sorgen.

Foto: Luiz Fernando / Sonia Maria unter CC BY 2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie