Home > Musiknews > Archiv Rewind
Neue Onlinedatenbank für Musikfans

Archiv Rewind

Autor(en): Maximilian Fraenkel am Mittwoch, 14. März 2012
Tags: , , , ,
Axel Springer veröffentlicht Musikartikel-Archiv im Internet, Diplo featured die Scissor Sisters und Billy Corgan lästert über Newcomer. Axel Springer veröffentlicht Musikartikel-Archiv im Internet.
Wer schon lange einen alten Musikexpressartikel oder Informationen zu einem bestimmten Musikthema sucht, der kann sich jetzt freuen. Das Archiv  Rewind ermöglicht Einsicht in sämtliche Ausgaben der Musikzeitschriften Musikexpress, Rolling Stone und Metalhammer. Über die Online-Datenbank  können Musikfans ab sofort in über 1000 digitalisierten Artikeln der Musikmagazine stöbern. Der Zugang zu Rewind kostet 25 Euro pro Jahr, für Abonnenten der Printausgaben der Magazine 10 Euro. Zugänglich ist das Archiv Rewind über die Homepages der jeweiligen Zeitschriften Rollingstone.de, Musikexpress.de und Metal-Hammer.de.

Diplo ist auf dem nächsten Album der Scissor Sisters zu hören.
Die Scissor sisters veröffentlichen im Mai dieses Jahres ihr viertes Album Magic Hours. Gefeatured wird die amerikanische Band darauf von keinem geringeren als dem DJ und Produzenten Diplo aus Philadelphia. Außerdem sollen noch weitere hochkarätige Künstler wie Pharell Williams und Azealia Banks auf Magic Hours zu hören sein.

Billy Corgan schimpft über die Musikindustrie.
„Ich war Teil einer Generation, die die Welt verändert hat. Jetzt wurde sie von Posern übernommen“ sagt der Sänger der Smashing Pumpkins und fügt hinzu: „Die Musiker heutzutage denken, dass berühmt werden das größte Ziel wäre, nicht etwa respektiert zu werden oder gefährlich zu sein.“ Als Beispiel für die Probleme der neuen Generation nennt Corgan Lana del Reys viel kritisierten Auftritt in der Saturday Night Live Show. Der Auftritt der Sängerin in der Show war sehr unsicher, Juliette Lewis hatte sogar getwittert, dass Del Rey an eine 12-Jährige erinnere, die in ihrem Kinderzimmer performt. Corgan sagt, es wundere ihn nicht, dass sie so abgestürzt sei. Del Rey sei einfach noch nicht bereit für das Musikgeschäft.

Bildquelle: JohnRiv
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie