Home > Musiknews > Auf Tuchfühlung mit den Fans
Die Musiknews vom 16.04.2012

Auf Tuchfühlung mit den Fans

Autor(en): Maximilian Fraenkel am Montag, 16. April 2012
Tags: , , ,
Florian Horwath und Kim Fowley rücken näher mit ihren Fans zusammen. Horwath will Konzerte in ihren Wohnzimmern spielen und Fowley bittet sie sogar auf die Bühne. Florian Horwath will in eure Wohnzimmer! Der gebürtige Innsbrucker macht New-Folk und ist normalerweise in Hallen zu finden, zum Beispiel als Unterstützung von den Cardigans oder Element of Crime. Für seine neue Solo-Tour will er jetzt aber in die heimelige Atmosphäre eurer Wohnzimmer abtauchen. Falls ihr ihn auch in eurem Zuhause haben wollt, dann schreibt an we@florianhorwath.de!

Major Lazer bringen neuen Free-Download an den Start. Die beiden Producer und DJs Diplo und Switch haben sich bei einer Zusammenarbeit mit M.I.A. kennengelernt. Seit 2009 machen sie zusammen als Major Lazer Musik. Ihre neue Single "Get Free" haben sie jetzt hier als Free Download veröffentlicht.

Kim Fowley lädt seine Konzertgäste dazu ein, mit ihm auf der Bühne zu performen. Die Rock and Roll Legende hat unter anderem Lieder für Kiss und Alice Cooper geschrieben und war schon immer für ihr etwas skurriles Auftreten bekannt. Jetzt lädt er die Besucher dazu ein, bei seinem morgigen Konzert in der Roten Sonne mit ihm auf der Bühne zu stehen. Der Gig ist vermutlich auch die letzte Chance Kim Fowley live auf einer Münchner Bühne zu sehen. "Death is my next long-term project", so der 73jährige.

Foto: Claus Rebler unter CC BY-SA 2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie