Home > Musiknews > Aufstehen und ab an die Isar!
Neu im Musikprogramm

Aufstehen und ab an die Isar!

Autor(en): Gino Thanner am Donnerstag, 7. Juli 2016
Tags: , , ,
Quelle: M94.5 / Johannes Vogl

Neu im Musikprogramm

Diese Woche liefern wir euch gute Laune und Sommersound! Die heißesten Tracks auf M94.5 gibt's für euch hier: zum Nachlesen und Nachhören!

Die Musikredaktion hat sich diese Woche vom Sommer catchen lassen. Aus leichten Beats, freakigen Ohrwürmern und chilligen Melodien haben wir die besten Songs für euch zusammengestellt, um euren Durst nach neuer Musik wie jede Woche zu stillen.

Pi Ja Ma - Radio Girl [Bleepmachine]

Mit lockeren Claps und ihrer sanften Stimme, die an Kate Nash erinnert, fordert euch Pi Ja Ma auf, eben diesen Pyjama gegen die Badehose auszutauschen. Die Musikerin aus Frankreich hat sich an Psych-Pop und Folk ausprobiert und sich dabei an Künstlern wie Patti Smith, Broadcast oder Cat Power orientiert. Auch ihr Stiefvater hat sie für die Musik begeistert und ihr sogar das Mixen an den Turntables beigebracht. Pi Ja Ma ist auch sonst künstlerisch tätig: das Artwork ihrer ersten EP, hat die Musikerin selbst gestaltet.

The Avalanches - Frankie Sinatra [XL Recordings]

Ende vergangenen Jahres wäre Frank Sinatra noch 100 Jahre alt geworden und jetzt folgt nach "Strangers In The Night" und "My Way" die musikalische Hymne auf den us-amerikanischen Entertainer, Schauspieler und Sänger von The Avalanches. 16 Jahre ließ das australische Produzentenkollektiv auf ihr neues Album warten: Die Platte "Wildflower" erscheint am 8. Juli 2016 und enthält unter anderem den Ohrwurm "Frankie Sinatra".

Conner Youngblood - T X T N [Counter Records]

Der Singer/Songwriter aus Dallas bringt wieder etwas Ruhe in die M94.5-Rotation, die in den vergangenen Wochen sehr von Hip-Hop und Rock bestimmt war. Conner Youngblood erfüllt aber auf keinen Fall nur die typischen Singer/Songwriter-Erwartungen. Er klingt dabei mal sphärisch, mal euphorischer mit Blechbläsern, die mit smoothen Beats unterfüttert sind. Seit der US-Veröffentlichung von "The Generation Of Lift", wurde diese EP über eine Million mal auf Spotify gestreamt. Auch in der M94.5-Musikredaktion kam Youngblood gut an, weshalb wir gleich zwei Songs von ihm spielen. Vorab schaffte es auch schon seine Single "A Summer Song" in unsere Rotation.

 

Hier findet ihr noch jede Menge weitere Songs, die ihr ab sofort auf M94.5 zu hören bekommt:

Aphex Twin    Cirklon3    [Warp]

Black Eyed Dog    Starsailor Rd.    [Solaris Empire / Broken Silence]

Black Eyed Dog - Widow Man    [Solaris Empire / Broken Silence]

Bosco Rogers    Beach! Beach! Beach!    [Bleepmachine]

Bosco Rogers The Million    [Bleepmachine]

 

Conner Youngblood    The Birds Of Finland    [Counter Records]

Júníus Meyvant    Beat Silent Need    [Record Records]

Marcus Wiebusch & Reimer Bustorff von Kettcar    Tod oder Freiheit    [Grand Hotel van Cleef]

Mule & Man    10K Types Of Torture    [Staatsakt]

My Jerusalem    It's Torture!      [Washington Square Music]

The Avalanches    If I Was A Folkstar (feat. Toro Y Moi)    [XL Recordings]

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie