Home > Musiknews > Basement Jazz am 02. März 2011
von 22 bis 24 Uhr

Basement Jazz am 02. März 2011

Autor(en): Martin Bürkl am Mittwoch, 2. März 2011
Basement Jazz mal wieder ganz chaotisch: Wir haben neue Musik quer durch die Kontinente und Konzertkarten für Bands von der Spree (Foto) bis zum Big Apple. Am 11. März kommt der gewitzteste Posaunist aller Zeiten nach München: Ray Anderson spielt zusammen mit Marty Ehrlich in der Unterfahrt, da kann es schon mal sein, dass unter einem Video die Frage auftaucht: "is this a joke they played on the audience?" Schon morgen (03. März) verschlägt es "Shoot the Moon" mit Irgendwas zwischen Pop und Free Jazz von Berlin nach München und beweist, dass die Vereinigten Staaten schon lange nicht mehr den einzigen Jazz-Melting-Pot darstellen. Basement Jazz hat für beide Konzerte Karten reserviert!

Aber vor allem haben wir wieder die Plattenregale und Onlineportale durchsucht und sind auf Kuriositäten, neuen heißen Sch*** und diskussionswürdigen Stoff gestoßen. Ob ein junger Solopiano-Showman dem großen Thelonious Monk das Wasser reichen kann? Wir werden hören!

Moderation: Martin Bürkl und Daniel Geßner
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie