von 22 – 24 Uhr
Basement Jazz am 13. März 2013
Alles brandneu bei Basement Jazz: Im Ampere laufen die New Orchestra Days und bei uns in den CD-Playern das Neueste vom Neuesten, das Beste vom Besten!
Alles brandneu bei Basement Jazz: Im Ampere laufen die New Orchestra Days und bei uns in den CD-Playern das Neueste vom Neuesten, das Beste vom Besten!
"New Orchestra Days" heißt eine kleine Konzertreihe im Ampere im Muffatwerk. Während die Sendung läuft, spielt das Nada Ensemble, am Samstag The Kyteman Ensemble und am Sonntag (17.03.) das gefeierte und sich durch alle Stile zitierende Andromeda Mega Express Orchestra von Daniel Glatzel. Mehr Infos, Konzertkarten und vor allem Musik noch in der ersten Stunde von Basement Jazz.
Christian Bartl und Martin Bürkl haben sich stapelweise neue CDs vorgenommen und rigoros das Beste vom Besten ausgewählt. Dass alles mal wieder sehr eurozentristisch ausfällt (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Norwegen), liegt scheinbar in der Natur der Sache, aber zumindest kurze Ausflüge gibt es nach Dakar und New York.
Freut Euch auf filmmusikalischen Groove-Jazz von 3 im Roten Kreis, Aufs-Maul-Elektro-Hiphop-Jazz-Basteleien von Kompost 3 aus dem Wiener dritten Bezirk, Free- und Avantgarde-Exkursionen von Ingrid Laubrock Anti-House und zur Entspannung eine Compilation mit französischem Spiritual Jazz aus den 70ern.
Außerdem: Lake/Weber/Ulrich/Wogram, Paolo Thorsen-Nagel Projekt, Winther-Storm, Reijseger/Fraanje/Sylla und das Samuel Blaser Quartet.
Moderation: Christian Bartl und Martin Bürkl