Home > Musiknews > Basement Jazz am 13. März 2013
von 22 – 24 Uhr

Basement Jazz am 13. März 2013

Autor(en): Martin Bürkl am Samstag, 2. März 2013
Quelle: Pressematerial www.soniqperformingarts.com

Alles brandneu bei Basement Jazz: Im Ampere laufen die New Orchestra Days und bei uns in den CD-Playern das Neueste vom Neuesten, das Beste vom Besten! Alles brandneu bei Basement Jazz: Im Ampere laufen die New Orchestra Days und bei uns in den CD-Playern das Neueste vom Neuesten, das Beste vom Besten!

"New Orchestra Days" heißt eine kleine Konzertreihe im Ampere im Muffatwerk. Während die Sendung läuft, spielt das Nada Ensemble, am Samstag The Kyteman Ensemble und am Sonntag (17.03.) das gefeierte und sich durch alle Stile zitierende Andromeda Mega Express Orchestra von Daniel Glatzel. Mehr Infos, Konzertkarten und vor allem Musik noch in der ersten Stunde von Basement Jazz.

Christian Bartl und Martin Bürkl haben sich stapelweise neue CDs vorgenommen und rigoros das Beste vom Besten ausgewählt. Dass alles mal wieder sehr eurozentristisch ausfällt (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Norwegen), liegt scheinbar in der Natur der Sache, aber zumindest kurze Ausflüge gibt es nach Dakar und New York.

Freut Euch auf filmmusikalischen Groove-Jazz von 3 im Roten Kreis, Aufs-Maul-Elektro-Hiphop-Jazz-Basteleien von Kompost 3 aus dem Wiener dritten Bezirk, Free- und Avantgarde-Exkursionen von Ingrid Laubrock Anti-House und zur Entspannung eine Compilation mit französischem Spiritual Jazz aus den 70ern.
Außerdem: Lake/Weber/Ulrich/Wogram, Paolo Thorsen-Nagel Projekt, Winther-Storm, Reijseger/Fraanje/Sylla und das Samuel Blaser Quartet.


Moderation: Christian Bartl und Martin Bürkl
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie