Home > Musiknews > Bass ueber Muenchen

Bass ueber Muenchen

Autor(en): Lili Ruge am Sonntag, 10. Februar 2013
Tags: , , , , ,
Quelle: www.ueberbass.de

Ueberbass, am 16. Februar im STRØM

Mit der Partyreihe Ueberbass kommt Dubstep in Stadt. Wir haben mit den Veranstaltern über ihr Partykonzept gesprochen und mehr über Ueberbass das Event am Samstag, den 16.Februar im STRØM erfahren.


Mit der Partyreihe Ueberbass kommt Dubstep in Stadt und das im großen Stil. RL Grime war schon da, Baauer kommt noch und dieses Wochenende geht es mit Inspector Dubplate und Delta Heavy in die Vollen. Wir haben mit den Veranstaltern über ihr Partykonzept gesprochen und mehr über Ueberbass das Event am Samstag, den 16.Februar im STRØM erfahren.

Unter dem Label Dubstep werden auf der ganzen Welt riesige Raves veranstaltet. Die Events eines Skrillex oder Steve Aoki sind mehr als reine Dj-Gigs. Gefeiert wird viel mehr ein Karneval der elekronischen Musik, zu dem tausende von Fans
kommen um zu feiern. Dass diese Parties bisher weitestgehend an Deutschland und besonders an München vorbei gegangen sind, liegt vor allem daran, dass keiner sie geschmissen hat. Diesem Missstand wollen die Leute vom Ueberbass entgegenwirken: Sie holen den Hype nach München und das nicht zu knapp.
"
Wir sind durch aktive Teilnahme stark mit der Musikszene im Bereich Dubstep und Trap verwurzelt. Mit guten DJ's und einer aktiven Community wollen wir hervorragende Konzerte und Partys in München an den Start bringen" sagt Row Weber vom Ueberbass Ensemble. Besonders begeistert ist er von dem positiven Feedback, das er bisher auf die Parties bekam "Leider ist München was Liveacts angeht immer sehr undankbar - bei unserem Publikum ist das anders. Man spürt richtig die Vorfreude der Leute auf die nächste Party und das animiert uns, weiter zu machen."

Am Samstag den 16. Februar steigt das nächste Event im STRØM. Dieses Mal hat man sich an dem klassischen Aufbau einer Londoner Clubnacht orientiert, wie sie von dem Webmagazin UKF schon seit Jahren gefeiert werden. Dazu gehört ein MC, der das Publikum einheizt und natürlich ausgewählte Acts. Mit den britischen Produzenten Delta Heavy, Mojo und Inspector Dubplate sind drei dabei, die man auf der Insel schon seit Langem für ihren tanzbaren Sound abfeiert. UKF ist auch der größte Partner für Ueberbass in München, von der Kooperation werden die Bassheads dieser Stadt in Zukunft wahrscheinlich noch öfter hören.

Wer noch Karten für das Event gewinnen will, sollte am 16.Februar die Kanalratten einschalten von 19-20 Uhr wird auf M94.5 verlost.

Ueberbass
16.Februar
STRØM, Lindwurmstr.88
Eintritt 15,- €



Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie