Home > Musiknews > Beth Ditto schwärmt für Abba
Musiknews vom 7. Mai 2012

Beth Ditto schwärmt für Abba

Gossip-Frontfrau Beth Ditto über Abba, gewinnt einen Gig auf dem Klangfest und Neues aus dem Studio von G-Rag y Los Hermanos Patchekos. Beth Ditto schwärmt für Abba. Dem Guardian hat die Gossip-Frontfrau verraten, sie bewundere vor allem das absolute Fehlen von rohen Elementen in der Musik der Schweden. Ob man das auch auf der neuen Gossip-Platte raushört, könnt ihr selbst entscheiden. Zum Beispiel bei der Recordreleaseparty am Mittwoch im Kraftakt. Präsentiert von M94.5!

Gewinnt einen Gig beim Klangfest! Zum dritten mal findet das Festival Klangfest statt. Dort beweist die Münchner Musik-Szene wieder enorme Vielfältigkeit. Ein freier Platz auf der großen Open-Air-Bühne wartet aber noch darauf besetzt zu werden. Genau dieser wird nun vom Kultur-vollzug verlost! Angesprochen werden Münchner Bands aller Musikrichtungen. Nähere Infos zur Bewerbung findet ihr hier.

Es gibt ein neues Video von G-Rag Y Los Hermanos Patchekos. Die Münchner Band stellt mit ihrem Album „Pain Perdu“ zur Zeit die Platte des Monats bei M94,5. Das Album erscheint offiziell am 11. Mai. Jetzt geben uns die Patchekos einen exklusiven Einblick in die Studioarbeit. Hier ist der Link zu ihrer Homepage. Dort könnt ihr ihnen zuschauen, wie sie „Swing Monaco“ einspielen. Bald gibt es noch mehr von den Patchekos. Bandmitglied DJ Ernesto erzählt es uns: "Wenn sie die neue Platte hören, dann auf eine hervorragende Platte. Und auf ein paar schöne Videos. Heute ging ja das Video zu Swing Monaco live online, dann gibts diese Woche oder nächste Woche noch zwei Videos, und die werden auch sehr hübsch werden!"



Foto: Sydigill unter CC BY-SA 2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie