Home > Musiknews > Beast Coast Rap - volle Breitseite
State of the Art in Sachen Rap: The Underachievers & Flatbush Zombies live im Strom

Beast Coast Rap - volle Breitseite

Autor(en): Yannick Dabo am Freitag, 20. Februar 2015
Tags: , , , ,
Quelle: Quelle: Bonnticket.de

Clockworkindigo 2014

The Underachievers & Flatbush Zombies im Strom: Am 3. März könnt ihr live miterleben, was Beast Coast Rap wirklich bedeutet.

Der 3. März ist Stichtag für alle, die beim Gedanken an authentischen Rap aus der Wiege der Hip Hop Kultur nicht ruhig schlafen können. M94.5 bringt euch zum Konzert von The Underachievers & Flatbush Zombies am 3. März im Strom.

Was kann man wohl schon von einer Band erwarten die sich Underachievers nennt? Zu Deutsch beschreibt das jemanden, der den von ihm erwarteten Leistungen komplett hinterherhinkt und  bedeutet soviel wie Versager. Wenn der Supportng Act dann auch noch aus Zombies besteht, erst recht aus einem Stadtviertel New Yorks, das direkt an das eh schon mit einem schlechten Ruf versehene Brooklyn grenzt, ist wohl klar, dass man bei diesem Konzert nur enttäuscht werden kann. Richtig?

Falsch! Die Underachievers sind die Ausnahme Crew aus N.Y., die ihrem Namen mal überhaupt keine Ehre macht.

Die Versager rächen sich mit Erfolg

Von Lehrern und Behörden bekamen sie einen schnellen Absturz prophezeit, weil sie sich anstatt für Algebra für psychedelische Drogen interessierten und die Schulbücher durch Blackbooks austauschten. Doch AK und Issa Gold, wie sich die beiden Rapper nennen, rächten sich auf die wohl schlimmste erdenkliche Art und Weise – mit riesigem Erfolg. Heute zählen sie zu den wohl populärsten Rap-Exporten, die New York zu bieten hat. Und die Stadt, die niemals schläft ist ja bekanntermaßen die Wiege des Rap.

Schneller Aufstieg ohne Fall

Als die Underachievers 2011 damit begannen, die Musik, die sie schon vorher als langjähriges Hobby verband, ernster zu verfolgen, dauerte es nicht lange bis sie sich der Aufmerksamkeit vieler Größen der Szene sicher sein konnten. Ein Jahr nach dem Release ihres ersten Videos zu dem Song „So Develish“ nahm sich Flying Lotus der Karriere der beiden an und signte sie 2013 kurzerhand auf seinem Brainfeeder Label. Der Rest ist Geschichte. Dieses Jahr stehen die Underachievers mit ihrem zweiten Studioalbum „The Evermore Project“ in den Startlöchern und zeigen auf ihrer Tour den aktuellen Zustand von Hip-Hop und Rapmusik auf.

 

Underachievers & Flatbush Zombies in der Muffathalle

Dienstag, 3.März 2015

Beginn: 21:30 Uhr

Tickets: 19,00€ zzgl. Gebühren

Präsentiert von M94.5

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie