Home > Musiknews > Blogschock
Das digitale Musikmagazin auf M94.5

Blogschock

Autor(en): Franziska Konitzer am Dienstag, 8. März 2011
Tags: , , , ,
Gerade noch im Radio gehört und sofort für LAU und LEGAL runterladen?  - Geht ja gar nicht?
Geht jawohl! Die M94.5-Musikredaktion pickt für euch die Musikperlen aus dem Netz. Die neuesten und besten, kostenlosen und legalen Downloads hört ihr ab jetzt auf M94.5 in Blogschock. Jeden zweiten Dienstag ab 21 Uhr.
Heute gibt's die Premiere mit Franzi Konitzer und Elias Kreuzmair
Es gibt was Neues auf M94.5: Blogschock! Seit jeder im Internet ist, ist auch jede Band und jeder Musiker auf Myspace, Bandcamp oder ähnlichem zu finden. Das Internet hat eigene Stars hervorgebracht wie OK Go, die Arctic Monkeys oder Die Antwoord. Für alles das gibt es jetzt Blogschock, das digitale Musik-Magazin auf M94.5.

Schließlich ist es gar nicht so einfach auf all den Musikblogs und Musikerwebsites die Perlen zu finden, die es kostenlos und legal zu downloaden gibt und die sich auch noch – und das ist das Wichtigste – richtig gut anhören. Blogschock trennt ab jetzt den musikalische Spreu vom Online-Weizen.

Jeden zweiten Dienstag von 21-22 Uhr stellen wir euch den neuen und heißen Scheiß aus dem Netz vor. Und es kommt noch besser: In der Playlist zu jeweiligen Sendung, die ihr wie immer hier auf der M94.5-Website finden werdet, könnt ihr direkt auf den Link zum Download klicken und eure neuen Lieblingslieder wieder und wieder hören.

Also alle vor's Radio oder den Online-Stream und abgehört, was abgeht in weltweiten Weiten des Internets. Mit Blogschock verpasst ihr nichts mehr und seid die ersten, die davon erfahrt, wenn sich eine neuer Hype zusammenbraut. Los geht's am Faschingsdienstag um 21 Uhr! Mit Franziska Konitzer und Elias Kreuzmair.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie