Home > Musiknews > Bombay Bicycle Club gegen Folter
Die Indie-Rock Band unterstützt Stiftung "Freedom For Torture". Die M94.5-Musiknews.

Bombay Bicycle Club gegen Folter

Quelle: © Weekly Dig(weeklydig)

Die Indie-Rock Band tritt am 22.12. im Rahmen einer Konzertreihe, die von der Stiftung "Freedom For Torture" organisiert wird, auf. Bombay Bicycle Club engagieren sich gegen Folter. Seit 1980 stellt die Stiftung "Freedom For Torture" ärztliche und psychologische Dokumente zur Verfügung, um die Öffentlichkeit über Folter aufzuklären. Außerdem werden Therapiemöglichkeiten angeboten. Jedes Jahr werden von der britischen Stiftung rund um den Tag der Menschenrechte am 10 Dezember Konzerte veranstaltet. Diesmal werden unter anderem Trophy Wife, Dan Croll und Bombay Bicycle Club ein Zeichen setzen und die Veranstaltung unterstützen. Bombay Bicycle Club werden im Londoner Nachtclub KOKO am 22. Dezember auftreten. Die Headliner-Show wird der Höhepunkt einer Reihe von Wohltätigkeitskonzerten, die von "Freedom For Torture" in London und Manchester organsiert wird.

App für Beatle-Fans. Wer sich kein ganzes Buch kaufen will, der hat demnächst die Möglichkeit, die "John Lennon Letters" als App für das iPhone zu erwerben. Autor Hunter Davis hat 68 private Briefe und Notizen von Lennon digitalisiert. Diese Auswahl wird exklusiv durch zehn bisher unveröffentlichte Briefe, Kommentare, einem Vorwort von Yoko Ono und Extramaterial erweitert.

ZDFkultur verabschiedet Musiksendung. "Aufnahmezustand", die Musiksendung auf ZDFkultur, wird vorerst abgesetzt. Die sechste und letzte Episode wird mit Sierra und Bianca Casady alias Cocorosie sein. Das im ehemaligen Funkhaus der DDR eingerichtete Studio wird den beiden Schwestern für zwei Tage ein neues Zuhause bieten. Cocorosie werden dort schlafen und essen. Das wichtigste ist aber, dass sie viel musizieren werden. Produktionsleiter Ben Häusler sagt, dass das Endergebnis sehr nah an dem, was man sich erträumt hat, dran sei. Das komme nicht oft im Fernsehen vor. Drei Folgen stechen für ihn heraus: Das waren die Sendungen mit Little Dragon, Tu Fawning und eben Cocorosie, die durch grandiose Gastmusiker begeisterten. Mit dabei waren nämlich ein französischer Beatboxer, ein japanischer Multi-Instrumentalist und vor allem das indische Rajasthan Roots Ensemble. 


Foto: weeklydig unter CC BY-2.0


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie