Home > Musiknews > Nevermind Ben Kweller, here\'s the Fall Creek Boys Choir
James Blake mit Bon Iver/Will Smith/Dave Novoselic/Ben Kweller

Nevermind Ben Kweller, here's the Fall Creek Boys Choir

Autor(en): Jan-Martin Zollitsch am Donnerstag, 18. August 2011
Tags:
Eine spannende Zusammenarbeit bahnt sich an zwischen einem Post-Dub-Step-Shootingstar und einem gefeierten Folk-Barden. Außerdem das Comeback von Will Smith. Dies und weitere Neuigkeiten in unseren Musiknews.
Post-Dub-Step-Shootingstar trifft auf Folk-Barden

24th August 2011 - James Blake & Bon Iver "Fall Creek Boys Choir"
Nachdem James Blake via Twitter und Facebook diese Meldung gepostet hat, brodelt die Gerüchteküche. Was hecken die beiden erfolgreichen Musiker gemeinsam aus?
„Fall Creek“ heißt jedenfalls der Ort in Wisconsin, in dem sich Bon Ivers Studio befindet. Ob sie dort zusammen ein Album aufnehmen oder nur einen Auftritt haben werden? Und wer ist noch im Boys Choir zu hören? Große Aufmerksamkeit ist ihnen dank diesem kryptischen Hinweis schon mal sicher.

20 Jahre Nevermind

Anlässlich dieses Jubiläums wird der Ex-Nirvana Bassist Dave Novoselic mit weiteren Musikern das gesamte Album live aufführen. Statt findet das Ganze im Rahmen des Experience Music-Projekts am 20. September in der Sky Church in Seattle. Dave Grohl wird wohl nicht dabei sein können, da er am selben Abend schon mit den Foo Fighters in Cleveland auftritt.

Will Smith will Comeback

Nachdem er in letzter Zeit nur auf der Kinoleinwand zu sehen war, hätte man fast vergessen können, dass Will Smith ja auch mal als Rapper ganz erfolgreich war. Zwar gedisst als Bubble-Gum-Rapper, ist er doch mit Titeln wie „Gettin Jiggie With It“ ganz oben gelandet. Nun hat Produzent La Mar „Mars“ Edwards ausgeplaudert, dass er momentan mit Will Smith an einer neuen Platte arbeitet. Vielleicht ist dem Fresh Prince auch einfach der Konkurrenzdruck durch seine erfolgreiche Tochter Willow zu groß geworden. Die erst Zehnjährige hatte letztes Jahr einen Hit mit „Whip My Hair“ gelandet.

Ben Kweller in Lift gefangen

Der Musiker aus Texas war gemeinsam mit Kiko Velez vom Noise Company Label im einem Aufzug im Marriot Hotel gefangen. Mit seinem iPhone filmte Ben Kweller ihre Gefangenschaft und postete das Video später via Twitter. Darin sieht man die beiden wie sie Scherze à la "So beginnen doch Horrorfilm" oder "Wir sollten auslosen, wer von uns wen isst, damit zumindest einer überlebt" machen. Schließlich wurden beide von der Security befreit. "You're My Baby Boy", beruhigte einer der Helfer Ben Kweller, bevor er ihn rausholte.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie