Home > Musiknews > Breton brauchen euch
Die Musiknews vom 19.12.2012

Breton brauchen euch

Autor(en): Jakob Wihgrab am Mittwoch, 19. Dezember 2012
Tags: , , ,
Quelle: © Kasper Vogelzang(: : Kasper)

Breton black and white

Die Londoner Indierocker starten einen Kurzfilmwettbewerb im Zuge des British Short Film Festivals.

Breton wollen eure Filmkunst. Für ein Konzert im Rahmen des „British Short Film“ Festivals fordert die Londoner Band ihre Fans auf, stumme Kurzfilme zwischen 3 und 5 Minuten online zu stellen. Breton, die uns seit April diesen Jahres mit ihrem Mix aus Indierock, Elektronika und Hip-Hop bedingungslos zum Tanzen zwingen, werden den Gewinnerfilm dann am 11. Januar live vertonen. Solltet ihr Interesse haben, euren Film mit ins Rennen zu schicken, müsst ihr ihn bis zum 5. Januar bei Youtube oder Vimeo hochladen und den Link an FILMS@BRETONLABS.COM schicken. Den Gewinner gibt die Band am 7. Januar bekannt. Alle weiteren Informationen gibt es hier.

Dave Grohl dementiert Gerüchte um Nirvana Reunion. Nach dem Benefizkonzert für die Hurrikan Sandy Opfer am 12.12.2012, bei dem es zu einer einmaligen Reunion der alten Nirvana Mitglieder kam, reißen die Gerüchte um eine permanente Zusammenschließung nicht ab. Die Musikwelt fürchtete zunächst, Sir Paul McCartney mime nicht nur einmal den verstorbenen Frontmann Kurt Cobain. Andere Quellen besagten, Dave Grohl habe Freunden erzählt, dass er eine Nirvana Tour mit geheimem Frontmann plane. Mit diesen Gerüchten räumt er nun bei der New York Post auf. Das Gerede um eine Nirvana Reunion stempelte er als Unsinn ab. Sinnbildlich hörte man beim Benefizauftritt auch keinen Nirvana Song, sondern den neuen Track "Cut Me Some Slack", den die vier im Studio zusammen geschrieben haben.


Jay Weinberg verlässt Against Me!. Der Schlagzeuger der Punkrock Band ließ die Fans durch Facebook wissen, dass er Against Me! verlassen habe und der Band alles Gute wünsche. Eine Stellungname der anderen Bandmitglieder blieb bislang noch aus.


Foto: Kasper Vogelzang                                                       Lizenz: CC BY-NC-ND 2.0

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie