Home > Musiknews > Brit Awards 2013
Am 20.Februar finden in London zum 33. Mal die Brit Awards statt.

Brit Awards 2013

Autor(en): Christoph Neder am Montag, 14. Januar 2013
Quelle: © Alter1fo(alter1fo)

Alt-J

Die Nominierungen für die Brit Awards 2013 stehen fest. Als Favoriten gelten u.a. Alt-J, Mumford & Sons und Jake Bugg. Nominierungen für die Brit Awards 2013 stehen fest. Zum 33. Mal finden am 20.Februar die Brit Awards in London statt. Jetzt stehen auch die Nominierten fest. Als Favoriten gelten Alt-J als „Beste Britische Band“, „Bestes Britisches Album“ und „Britischer Newcomer“. Chancen auf 3 Brit Awards haben außerdem Mumford and Sons. Mit unter den Favoriten ist auch Jake Bugg als „British Breakthrough Act“, der mit seinem Debütalbum sofort an die Spitze der britischen Albumcharts aufgestiegen ist. Letzten Dezember wurde sein Song „Two Fingers“ übrigens von der M94.5-Musikredaktion auf Platz 2 der Jahreschartshow gewählt.

Flying Lotus gibt erstes Interview als Captain Murphy. Seit Ende letzten Jahres wissen wir, dass hinter Flying Lotus der Rapper Captain Murphy  steckt. Vergangenen Freitag gab er sein erstes Interview, in dem er beschreibt, wie er Odd Future im Studio besucht hat. Flying Lotus war so beeindruckt, dass er selbst damit angefangen hat, Musik zu machen. Momentan arbeitet Flying Lotus an neuen Songs - er geht das Ganze aber gelassen an und lässt sich mit seinem neuen Album Zeit. Er sagt, dass sein neuer Sound streckenweise etwas düster ist, aber auch verspielt. Seine Arbeit macht ihm zur Zeit sehr viel Spaß.

David Bowie wird nie wieder live auftreten. Die Legende David Bowie hat weltweit bereits mehr als 140 Millionen Tonträger verkauft und bringt jetzt im März sein neues Album „The Next Day“ heraus. Es wird ein Mix aus klassischem und innovativem Bowie sein – kein Best-of-Album - er überrascht uns nach 10 Jahren Pause mit komplett neuen Titeln. Eine begleitende Tour wird es nicht geben. David Bowie betont sogar selbst, dass er gar nicht mehr live auftreten wird.

Bildquelle: Kmeron Lizenz: CC BY-2.0

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie