Home > Musiknews > Bye-Bye Superpunk
Musiknews vom 10.02.2012

Bye-Bye Superpunk

Autor(en): Lisa Tripolt am Freitag, 10. Februar 2012
Tags: , , ,
Die Tune-Yards werden in ein größeres Venue verlegt. Kettcar rufen zur Musikvideoproduktion auf. Außerdem: Liebe Superpunk-Fans, ihr müsst jetzt stark sein - die Band hat nach 15 Jahren ihre endgültige Trennung bekanntgegeben. Die Tune-Yards müssen expandieren. Ihr Konzert am 29. Feburar wird aufgrund großer Nachfrage ins 59:1verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten aber ihre Gültigkeit. Nicht so gute Nachrichten gibt es für die Fans von Firefox AK. Sie muss aus gesundheitlichen Gründen ihre gesamte Tour absagen. Das betrifft auch das Konzert am 27. Feburar im Feierwerk. Noch ist unklar, wann die Konzerte nachgeholt werden können. Bereits erstandene Tickets sollen deshalb an den Vorverkaufsstellen zurückgeben werden.

Kettcar setzen auf Kreativität. Heute erscheint „Zwischen den Runden“, das dritte Studioalbum von der Band. Bei der Vorbereitung hat sich die Band nicht lumpen lassen. Für jeden der zwölf Songs gibt es ein eigenes Musikvideo. Zusätzlich sind aber auch noch drei Bonustitel auf der Platte enthalten. Da sind nun die Fans gefordert. Es dürfen schon mal Ideen für die Clips gesammelt werden. Genauere Infos wird es bald auf der Band-Homepage geben.

Superpunk lösen sich auf. Heute hat die Band nach 15 Jahren Bandgeschichte bekanntgegeben, dass sie noch in diesem Jahr getrennte Wege gehen werden. Frontsänger Carsten hat uns verraten, was dahinter steckt. "Ja, also, warum lösen sich Bands auf? Das sind vermutlich immer die selben Gründe. Bei uns war das so: Wir saßen Anfang des Jahres gemütlich beim Punsch zusammen und haben so auf unsere Karriere zurück geblickt und dachten uns 'Eigentlich haben wir alles erreicht, was sollen wir noch machen?'. Und da ist uns nichts eingefallen und da dachten wir, lösen wir die Kapelle auf.“  Doch nicht traurig sein. Am 27. Mai werden Superpunk ein letztes Konzert in München geben.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie