Home > Musiknews > Casper im Live-Stream
Die Musiknews vom 28.02.2012

Casper im Live-Stream

Quelle: Marius Gösel (2punkt1.de)

Casper on stage

Casper kann man sich gleich im doppelten Sinne live streamen, Adele lässt den King of Pop hinter sich und Johnny Cash läuft im Guten Ton. Die Musiknews auf M94.5. Casper im Live-Stream
Heute startet Casper den zweiten Teil seiner Tour mit seinem Telekom Street Gig im Böblinger Freizeitpark Sensapolis. Diese ermöglichen Konzerte in den abgefahrensten Locations. Karten für das Konzert des Wahl-Berliners gibt es natürlich nicht mehr. Wer also nicht so richtig live dabei sein kann, muss aber trotzdem nicht traurig sein. Man kann den Telekom Street Gig mit Casper nämlich live im Stream anschauen. Um 20.30 Uhr geht’s los.

Adeles "21" überholt Michael Jacksons "Bad"
Adele's zweites Album "21" hat das legendäre "Bad“-Album von Michael Jackson in den britischen All-Time-Charts der meistverkauften Alben überholt. Der Longplayer der Künstlerin ist jetzt seit 21 Wochen an der Spitze der britischen Albumcharts.
Es verkaufte sich über vier Millionen Mal und damit 61.000 mal mehr als der Jackson-Klassiker aus dem Jahre 1987.
In den britischen All-Time-Charts belegt es derzeit den achten Platz hinter Pink Floyd's „The Dark Side Of The Moon“ und Dire Straits' „Brothers In Arms“. Auf Platz eins ist die „Greatest Hits“-Sammlung von Queen aus dem Jahr 1981.

80. Geburtstag von Johnny Cash
Am Sonntag wäre Johnny Cash 80 Jahre alt geworden. Neun Jahre nach seinem Tod hat er nichts von seiner Popularität eingebüßt. Immer wieder werden Songs und Bücher veröffentlicht. Und die Gelegenheit zu seinem 80. Geburtstag lassen sich die Labels natürlich nicht entgehen. Am 30. März erscheint „The Soul Of Truth“. Das ist der vierte Teil der posthumen "Bootleg"-Serie, die Gospels und Spirituals aus den 70er und 80er Jahren versammelt. Am 29. Februar läuft auf M94.5 um 21 Uhr der gute Ton über den "Man In Black".
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie