Home > Musiknews > Chris Martin verkauft Schuhe
Signierte Schuhe für einen guten Zweck.

Chris Martin verkauft Schuhe

Autor(en): Andreas Schubert am Donnerstag, 18. Oktober 2012
Tags: , , , , , ,
Der Coldplay Frontmann versteigert seine signierten Schuhe auf ebay für das "Small Steps Project". Chris Martin will mehr Geld für seine Schuhe. Der Coldplay Frontmann versteigert seine Boots bei ebay. Im Moment liegt das Gebot bei £580. Doch das ist Martin noch nicht genug. Grund dafür ist sein soziales Engagement für die humanitäre Organisation "Small Steps Project“. Ziel der Organisation ist es, Kindern und Familien, die auf der Müllhalde leben, eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Prominente Künstler können deshalb ihre signierten Schuhe versteigern. Der Erlös der verkaufteten Treter kommt dem Hilfsprojekt zugute. Aber nicht nur Chris Martin macht bei "Small Steps Celebrity Shoe Auction 2012" mit, sondern auch Tom Jones, Ronnie Wood,  Morgan Freeman, Ben Stiller und viele weitere Prominente.

Wu-Tang Clan - Der letzte Coup. Produzent RZA will den Wu-Tang Clan wieder zusammenführen, um eine letzte Show zu spielen. Grund dafür ist der kommende 20. Geburtstag ihres 1993er Debütalbums "Enter the Wu-Tang (36 Chambers)". RZA ist überzeugt dass die Flamme von Wu-Tang Clan noch nicht erloschen ist und dass es noch genügend Fans gibt. Der Produzent und Rapper betont weiter: WU -Tang Clan sei das Synonym für Hip Hop. Daher hat er den Kontakt zu GZA, Ghostface Killah, Method Man, Raekwon, Inspectah Deck, U-God und Masta Killa wieder aufgenommen und hofft auf einen letzte Show.

Der Fünfte Beatle als Comic. Autor Vivek Tiwary ist seit 20 Jahren fasziniert und inspiriert von Brian Epsteins Lebensgeschichte. Vor allem dessen menschliche Seite soll nun in dem Comic "The Fifth Beatle" - wie ihn Paul McCartney scherzhaft nannte - betont werden. Epstein war zwar der berühmte Manager der Beatles. In den turbulenten 60ern und 70ern war er aber wegen seiner jüdischen Abstammung und seiner Homosexualität ein ultimativer Außenseiter. Der Comic erzählt wie er als Junge aufwuchs, warum er die Beatles liebte und was er in ihnen sah. Ein Highlight des Comic ist das Wochenende von Epstein und John Lennon, das sie zusammen in Spanien verbrachten. “The Fifth Beatle,” geschrieben von Tiwary und gezeichnet von Andrew Robinson und Kyle Baker, wid nächstes Jahr bei M Press Books veröffentlicht. Eine Verfilmung des Comic ist auch bereits in Planung.


Foto: adambowie unter CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie