Home > Musiknews > ClickClickDecker live im Feierwerk
Kevin Hamann alias ClickClickDecker veröffentlicht am 17.01. pünktlich zum zwölfjährigen Bandbestehen sein nun mittlerweile fünftes Album.

ClickClickDecker live im Feierwerk

Autor(en): Johanna Roth am Donnerstag, 16. Januar 2014
Tags: , , , , , ,
Quelle: © Alexander(really nothing)

ClickClickDecker

Liedermacherei vom Feinsten - M94.5 präsentiert  Kevin Hamann alias ClickClickDecker am 16.Februar im Feierwerk.

Liedermacherei vom Feinsten - M94.5 präsentiert  Kevin Hamann alias ClickClickDecker am 16. Februar im Feierwerk.

Die dreizehn Stücke auf Kevin Hamanns neuer Platte „Ich glaub Dir gar nichts und irgendwie doch alles“ lassen die Herzen all derer höher schlagen, die auf verkopfte, pathetische Texte zu feinster deutscher Gitarrenkunst stehen.

Dabei hat ClickClickDecker mit „Ich glaub Dir gar nichts und irgendwie doch alles“ einen typischen „Click-Titel“ gewählt und auch die Liedtexte und -titel („Und darüber nachdenken nicht nötig“ , „Niemand wird’s gewesen sein“) schreien buchstäblich nach dem Hamburger Sänger.

Songwriting par excellence

Im Vergleich zu den vorherigen Alben wirkt „Ich glaub Dir gar nichts und irgendwie doch alles“ wie eine Rückkehr zu den Wurzeln, zum typischen Clickclickdecker alter Tage.

Der Sound der neuen Platte ist im Gegensatz zu eingängigen Titeln wie „Wer hat mir auf die Schuhe gekotzt“ („Nichts für ungut“, 2006) deutlich reduzierter und weniger elektronisch. Gitarre und Stimme nehmen wieder die Hauptrollen ein, die Texte sind ernsthafter und durchschaubarer geworden – wobei Hamann sein großartig verschwurbeltes Songwriting natürlich nicht gänzlich abgelegt hat.

Reif und live

Auch musikalisch ist viel passiert seit Beginn des Projekts ClickClickDecker im Jahr 2001 – das gesamte Timbre ist erwachsener und reifer geworden. Ein Schelm, wer behauptet dass das an Hamanns eigenem Älterwerden liegen könnte.

Einer Sache jedoch können wir uns sicher sein : „Ich glaub Dir gar nichts und irgendwie doch alles“ ist ein bezaubernd schönes Album geworden, das live bestimmt noch viel eindrucksvoller wirkt.

Und hier kommt M94.5 ins Spiel. Wir freuen uns wahnsinnig, ClickClickDecker's Liveauftritt im Feierwerk zu präsentieren.

Kommt und genießt den Kosmos Kevin Hamann, lasst Euch wiegen und verzaubern von Gitarre und formvollendeter Liederkunst.

 

ClickClickDecker live im Feierwerk

Am 16. Februar 2014

Eintritt: 13,90€ inkl VVK Gebühr oder 15 € Abendkasse

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00

präsentiert von M94.5

 

Das Album „Ich glaub Dir gar nichts und irgendwie doch alles“ erscheint am 17.01.2014 auf Audiolith Records.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie