Home > Musiknews > Das P1 spendet singende Mülleimer
Musiknews vom 17.07.2012

Das P1 spendet singende Mülleimer

Autor(en): am Mittwoch, 19. Oktober 2011
Tags: , , , ,
Bob Dylan und The xx kündigen neues Album an und außerdem gibt es im englischen Garten jetzt einen Mülleimer, der Musik macht.
Bob Dylan und The xx kündigen neues Album an und außerdem gibt es im englischen Garten jetzt einen Mülleimer, der Musik macht.

Bob Dylan arbeitet an einem neuen Studioalbum. Endlich ist es soweit! Am 11.September soll das mittlerweile 35. Studioalbum „Tempest“ von Folk- und Rocklegende Bob Dylan erscheinen. Unter anderem soll in dem Album ein 14-minütiger Track über den Untergang der Titanic enthalten sein.  

Das P1 spendet Mülleimer mit Extras. Über die Marketingaktionen des Edelclubs lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber die neueste Idee kann man nur gut finden. Das P1 hat einen Mülleimer gesponsert der nach Einwurf Musik spielt. Das soll die Münchner zu mehr Sauberkeit animieren. Und umweltfreundlich ist er auch da der Mülleimer solarbetrieben ist. Und für die, die das unbedingt mal ausprobieren möchten: Das Gerät befindet sich am südlichen Rand des Englischen Gartens. Und wer weiß, vielleicht folgen auch andere Clubs dem Beispiel des P1, damit  jeder Musikgeschmack bedient ist.

The xx kündigen ein neues Album an. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum 2009, gibt es nun von The xx frische Nahrung. "Coexist" ist der Name des Leckerbissens, der ab 7. September erhältlich sein wird. Mit der Vorsingle "Angels" könnt ihr schon heute eure Gehirne füttern. Weitere 10 Songs werden euch in eine atemberaubende Welt der Melancholie treiben.

Foto: digital cat unter CC BY-SA 2.0

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie