Home > Musiknews > Die Grammy Hall of Fame wird 40
Die Auszeichnung geht nicht nur an Bob Dylan und Paul McCartney, viele andere sind auch dabei.

Die Grammy Hall of Fame wird 40

Quelle: © Xavier Badosa(badosa)

Das Jubiläum der Grammy Hall of Fame wird mit viel guter Musik gefeiert: Bob Dylan, Paul McCartney, AC/DC und viele mehr sind dabei. Die M94.5 Musiknews.

Die Grammy Hall of Fame wird 40. Pünktlich zu diesem Jubiläum haben sie jede Menge Musik ausgezeichnet: Mit dabei ist zum Beispiel Bob Dylan mit "The times they are changing" oder auch Paul McCartney mit den Wings: Band on the Run. Bereits seit 1973 gibt es diesen besonderen Grammy, der Musik für gute Qualität auszeichnet. Aufgenommen werdennur Aufnahmen die: Erstens über 25 Jahre alt sind und zweitens, "sowohl historisch, als auch kulturell" gesehen einen großen Einfluss haben. Wer sich alle ausgezeichneten Songs ansehen möchte, findet den Link hier

Noel Gallagher wird Nachfolger von the Who-Sänger Roger Daltrey, aber  nicht etwa in musikalischer Hinsicht. Überraschenderweise wurde Gallagher die Organisation für die Veranstaltungsreihe "Concerts for teenage cancer trust" übergeben.  Damit fällt ihm auch die Aufgabe zu das Line-up für dieses große Event zu bestimmen. Wir sind gespannt, wer dann 2013 dabei sein wird. Dieses Jahr waren es schon so Größen wie: Pulp, Paul McCartney und Florence and the Machine.

Musik umsonst, und sogar ganz viel auf einmal. Der Französische Musiker Mr. Oizo ist spendabel: gleich 12 Tracks stellt er zum Free-Download auf seiner Website bereit. Seine Musik beschreibt er selbst als "Großes irgendwas" in der die Elektronischen Klänge und Housebeats eher per Zufall untergebracht sind. Trotzdem wird es zufällig irgendwie immer ziemlich gut, ein Naturalent eben, dieser Franzose. Den Link für den Download findet ihr hier.



Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie