Home > Musiknews > Die M94.5 Rotz-und-Wasser Playlist
Die traurigsten Lieder auf einem Haufen

Die M94.5 Rotz-und-Wasser Playlist

Autor(en): Mika Erdelt am Freitag, 5. Mai 2017
Tags: , , , , ,
Quelle: Pixabay

Heulen ist gesund!

Es ist wissenschaftlich bestätigt: Weinen ist gesund! Deshalb liefert euch M94.5 eine Playlist mit den besten Songs zum Losheulen.

Jeder hat ihn: Diesen einen Song, der einen immer zum Weinen bringt. Die Stimmung kann vorher noch so gut gewesen sein, sobald die ersten Töne erklingen, heult man wie ein 13-jähriges Schulmädchen mit Liebeskummer. Und wenn der Tag vorher schon schlecht war, gibt es erst recht kein Halten mehr: Ein Wasserfall von Rotz und Tränen fließt übers Gesicht. Und das ist auch gut so, wie ein Forscherteam aus Japan herausgefunden hat.
 

via GIPHY

Im Rahmen ihrer Studie haben sie ihren Probanden verschiedene Lieder vorgespielt, ihre Reaktion beobachtet und sie hinterher nach ihrem Gemütszustand befragt. Das Ergebnis: Traurige Musik wirkt emotional entspannend. Gerade nach einem schlechten Tag hilft sie dabei, angestaute Frustration und Trauer aus sich selbst „rauszuspülen", indem man sich kurz erlaubt, einfach mal so richtig traurig zu sein. Es ist also wissenschaftlich erwiesen: Heulen ist gesund!

Und eure Gesundheit liegt uns am Herzen! Deshalb haben wir  alle Lieder, die unsere Redakteure  zum Flennen bringen, in einer großen Playlist für euch zusammengefasst. Falls ihr also einen schlechten Tag hattet: Heult euch gesund mit der M94.5 Rotz-und-Wasser Playlist

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie