Home > Musiknews > Egotronics EM Song
Musiknews vom 09. Juni 2012

Egotronics EM Song

Der frühere Gitarrist von Fleetwood Mac ist tot, Elvis Presley soll wieder auf die Bühne und Egotronic halten wenig von der Fußball EM.
Der frühere Gitarrist von Fleetwood Mac ist tot, Elvis Presley soll wieder auf die Bühne und Egotronic halten wenig von der Fußball EM.

Bob Welch ist tot. Gestern Nachmittag wurde der frühere Gitarrist und Sänger von Fleetwood Mac tot in seinem Haus in Nashville aufgefunden. Laut Polizei habe sich Welch selbst in die Brust geschossen und einen Abschiedsbrief hinterlassen. Er litt an gesundheitlichen Problemen.

Elvis Presley soll wieder auf Tour gehen. Vor einigen Wochen hatte „Tupac Shakur“ seinen ersten Auftritt seit Jahren auf dem Coachella Festival. Natürlich nur als Hologramm. Die selbe Technik soll jetzt den King of Rock and Roll zurück auf die Bühne holen. Bis man Elvis' legendären Hüftschwung live erleben kann dauert es allerdings noch eine Weile. Die Designer nehmen sich lieber viel Zeit und die Sache ernst, da sie Elvis und seinem Andenken großen Respekt zollen wollen.

Es gibt einen neuen EM-Song. Während ganz Deutschland nach einem EM-Hit sucht haben Egotronic ihren schon längst gefunden. Pünktlich zum Start des Fußballturniers veröffentlichen sie „tolerante Nazis“. Torsun, der Sänger von Egotronic schreibt dazu auf seinem Blog: „Fickt euch und euren abgefuckten Patriotismus und wünschen dem Deutschen Team ein gelungenes Vorrundenaus!“ Den Song gibt's zum Free Download auf der Seite des Labels Audiolith.

Bild: Der Robert unter CC BY 2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie