Home > Musiknews > Ein Gorillaz Download von der dunklen Seite des Mondes
Musiknews vom 24.02.2012

Ein Gorillaz Download von der dunklen Seite des Mondes

Der Gitarrist der Replacements hatte einen Schlaganfall, den neuen Gorillaz Song gibt es als Free Download und "Dark Side of The Moon" ist laut Rolling Stone Magazin das schönste Plattencover aller Zeiten.

Der Gitarrist der Replacements, Slim Dunlap, hatte einen Schlaganfall. Die Replacements waren eine Punk Rock Band aus den USA, die als Vorreiter des Alternative-Rock gelten. Dunlap liegt laut seiner Frau auf der Intensivstation in einem Krankenhaus in Minneapolis. Der Schlaganfall hat sein Sprachzenturm zwar nicht beeinflusst, im Moment ist allerdings noch seine komplette rechte Körperhälfte gelähmt. Wie groß die endgültige Beeinträchtigung sein wird, ist noch unklar.


Die neue Gorillaz Single gibt es als Free-Download. In Zusammenarbeit mit André 3000 von Outkast und James Murphy vom LCD Soundsystem haben die Gorillaz „Do Ya Thing“ aufgenommen. Der Song erscheint im Rahmen der Converse „Three Artists – One Song“ - Campagne. Downloaden könnt ihr den Song hier.


Pink Floyds „Dark Side of The Moon“ hat das schönste Plattencover aller Zeiten. Zumindest, wenn es nach dem Rolling Stone Magazin geht. Das hat über 10.000 Leser seiner deutschen Ausgabe dazu befragt. Neben dem berühmten Prisma ausserdem ganz vorne mit dabei: Der Zebrastreifen auf dem Abbey Road-Cover der Beatles und das vermutlich berühmteste tauchende Baby der Welt – Nirvanas Cover von Nevermind.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie