Home > Musiknews > Ein Viertel voller Musik
Neuhauser Musiknacht

Ein Viertel voller Musik

Quelle: M94.5/Lena Abs

Chuck Winter mit Band auf unserem Digital Ist Besser Festival

Wenn ganz Neuhausen wieder von Musik beschallt wird, dann darf M94.5 mit einer eigenen Bühne und einem vielversprechenden Line-Up nicht fehlen.

Cafés, Bars, Restaurants und sogar die Stadtbibliothek von Neuhausen. Insgesamt 55 Orte in Neuhausen werden am 28. Oktober zu Konzert Locations umfunktioniert. Zum 8. Mal findet dann nämlich die Neuhauser Musiknacht statt. Für einmalig 5 Euro könnt ihr den ganzen Abend von Konzert zu Konzert wandern und euch von unterschiedlichsten Bands und Musikern unterhalten lassen. M94.5 ist auch dieses Jahr wieder mit einer eigenen Bühne in der Freiheizhalle vertreten. Und das Line-Up hält mit Healthy Brown, Chuck Winter, Nikolaus Wolf und The Charles vier wunderbare Musiker bereit.

Healthy Brown

Eröffnet wird das Programm von Healthy Brown. Die Ein-Mann-Rockband besteht aus Sänger Jakob. Beim 3. Neuhauser Bandcontest hat er den zweiten Platz belegt. Seinen neuen Song "Minus" gibts sogar auf deutsch UND englisch!

Chuck Winter

Indie-Folk gibts von Chuck Winter. Der Münchner Singer-Songwriter hat vor kurzem seine Debüt-EP "Morning Calling" veröffentlicht. Mittlerweile hat sich der Solokünstler mit den Steuerfahndern eine Band zur Unterstützung dazugeholt. Das Ergebnis: Noch mehr Drive für die bluesigen und teilweise rockigen Klänge.

Nikolaus Wolf

Nikolaus Wolf macht Musik mit jeder Menge Charme und Intimität. Der Singer-Songwriter heißt eigentlich Michi Rieder, leiht sich für die Bühne aber den Namen seines Uropas aus. Seine aktuelle EP "Roekki Zimt" hat Nikolaus Wolf auf dem Tape Recorder eingespielt. Dieses Jahr ist er sogar schon auf dem Reeperbahn Festival aufgetreten. 

The Charles

Das Motto von The Charles? Rock'n'Roll, Baby! Die Jungs machen Bluesrock mit jeder Menge Energie. Musik, zu der man sich einfach bewegen muss. Denn sobald Schlagzeuger Emanuel, Bassist Maxim Frischman, Gitarrist Konrad Solm und Sänger Xavier D’Arcy auf die Bühne gehen, reißen sie ihr Publikum mit. 

Die Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28. Oktober

M94.5 Bühne im Freiheiz:

20:00 Uhr Healthy Brown
21:00 Uhr Chuck Winter
22:00 Uhr Nikolaus Wolf
23:00 Uhr The Charles

Tickets gibt's für 5 Euro ab 19 Uhr an allen Veranstaltungsorten

Präsentiert von M94.5

 

 

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie